09-12-2013, Monday-20:51:19
so, jetzt am PC, da kann ich viel besser schreiben, als am leeren Handy..
zur Leistung:
die Leistung entspricht der indizierten Leistung,
den Faktor von 1,5 ("Übersetzung") habe ich so gewählt, dass sie eine kurzen Zug mit 160Km/h befördern kann.
zur Geschwindigkeit:
meines Wissens nach, durfte sie im Regelbetrieb bis zu 175km/h fahren,
ABER:
Ich finde, dass sich die Lom vor allen dadurch auszeichnet, dass sie eben diese Geschwindigkeit erreicht.
Man hat so die Möglichkeit, überhaupt 200km/h zu erreichen, denn sonst würde die Bremse viel zu früh greifen.
Außerdem erreicht sie ja so normalerweise 172km/h, was ja relativ nah an den 175km/h dran sein sollte.
Nochmal zu Lok generell:
Es ist eine Versuchslok, und sie ist nicht dafür da, sämtliche C01 Lokomotiven zu ersetzten,
sondern um ein wenig Prestige zu betreiben, und daran sind auch die viel zu hohen Preise angelegt.
Sie fuhr tatsächlich auch Regelbetrieb, aber nicht zu oft, da man sie ja auch anders brauchte...
Die Schnelltriebwagen wahren eher eine Konkurrenz zu den aufkommenden Luftverkehr,
die Normalverdiener konnten sich einen derartigen Luxus nicht leisten, und nutzen weiterhin "normale" lokbespannte Züge.
Zu den Wagen:
Ich habe die Schürzenwagen gebaut, da sie die damals wohl besten Wagen waren,
und die 160km/h finde ich auch relativ realistisch.
Zum Vergleich: im pak.german gibt es (bestimmt nur für die lok gemachte) preußische Abteilwagen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180km/h.
Die Daten habe ich aus den pak.german abgucken dürfen, und die 64 Tonnen habe ich auch schon mehrmals gelesen.
Was ist/war jetzt genau der Änderungswunsch? -ich habe mich mal wieder völlig verzettelt
EDIT:
kann es sein, dass du eine veraltete Lok nutzt?
Ich habe gerade nachgeschaut, und meine bringt es (bei 194t, 2501kw und 1,5gear) alleine auf 200km/h,
falls das nicht die Werte aus der 0.3 sind, lade ich die nochmal hoch...
zur Leistung:
die Leistung entspricht der indizierten Leistung,
den Faktor von 1,5 ("Übersetzung") habe ich so gewählt, dass sie eine kurzen Zug mit 160Km/h befördern kann.
zur Geschwindigkeit:
meines Wissens nach, durfte sie im Regelbetrieb bis zu 175km/h fahren,
ABER:
Ich finde, dass sich die Lom vor allen dadurch auszeichnet, dass sie eben diese Geschwindigkeit erreicht.
Man hat so die Möglichkeit, überhaupt 200km/h zu erreichen, denn sonst würde die Bremse viel zu früh greifen.
Außerdem erreicht sie ja so normalerweise 172km/h, was ja relativ nah an den 175km/h dran sein sollte.
Nochmal zu Lok generell:
Es ist eine Versuchslok, und sie ist nicht dafür da, sämtliche C01 Lokomotiven zu ersetzten,
sondern um ein wenig Prestige zu betreiben, und daran sind auch die viel zu hohen Preise angelegt.
Sie fuhr tatsächlich auch Regelbetrieb, aber nicht zu oft, da man sie ja auch anders brauchte...
Die Schnelltriebwagen wahren eher eine Konkurrenz zu den aufkommenden Luftverkehr,
die Normalverdiener konnten sich einen derartigen Luxus nicht leisten, und nutzen weiterhin "normale" lokbespannte Züge.
Zu den Wagen:
Ich habe die Schürzenwagen gebaut, da sie die damals wohl besten Wagen waren,
und die 160km/h finde ich auch relativ realistisch.
Zum Vergleich: im pak.german gibt es (bestimmt nur für die lok gemachte) preußische Abteilwagen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180km/h.
Die Daten habe ich aus den pak.german abgucken dürfen, und die 64 Tonnen habe ich auch schon mehrmals gelesen.
Was ist/war jetzt genau der Änderungswunsch? -ich habe mich mal wieder völlig verzettelt
EDIT:
kann es sein, dass du eine veraltete Lok nutzt?
Ich habe gerade nachgeschaut, und meine bringt es (bei 194t, 2501kw und 1,5gear) alleine auf 200km/h,
falls das nicht die Werte aus der 0.3 sind, lade ich die nochmal hoch...