31-10-2005, Monday-01:32:19
Ach so. Dann ist das mit Flüsse/Kanäle bei 128 noch nicht dabei. @Prissi, sagtest du nicht, da fehlen dir nur noch die Kacheln?
@MHz, wenn das Spiel das generieren kann, ist ja alles klar. Dann generiert es mal Felsenland, dann auch wieder die Alm. Und die höchsten Lagen können dann Schnee bekommen.
Nicht praktisch wäre allerdings, wenn das Spiel saftige Wiese, Sand, Erde, Karstland einfach nur streut. Es müssten Gebiete sein so wie jetzt die zusammenhängenden Waldgebiete. Dann würde Wald auch auf passendem Grund stehen.
Und die Texturen wären definiert. Es wäre jedenfalls unpraktisch, wenn eine Rinderzucht auf Karstland gebaut wird, während ein Stück weiter prima Weidegras ist.
Wenn die Kartengenerierung solche Dinge berücksichtigen kann, wär das natürlich klasse. Ich ging halt nicht davon aus, dass sich das so einfach umsetzen lässt.
@MHz, wenn das Spiel das generieren kann, ist ja alles klar. Dann generiert es mal Felsenland, dann auch wieder die Alm. Und die höchsten Lagen können dann Schnee bekommen.
Nicht praktisch wäre allerdings, wenn das Spiel saftige Wiese, Sand, Erde, Karstland einfach nur streut. Es müssten Gebiete sein so wie jetzt die zusammenhängenden Waldgebiete. Dann würde Wald auch auf passendem Grund stehen.
Und die Texturen wären definiert. Es wäre jedenfalls unpraktisch, wenn eine Rinderzucht auf Karstland gebaut wird, während ein Stück weiter prima Weidegras ist.
Wenn die Kartengenerierung solche Dinge berücksichtigen kann, wär das natürlich klasse. Ich ging halt nicht davon aus, dass sich das so einfach umsetzen lässt.