01-11-2005, Tuesday-00:24:39
Wie gehen Flüsse eigentlich in Geländeformen wie diesen? Für mich wäre eine Flussführung wie im Anhang gezeigt logischer.
Hafenbecken? Bei Flüsen und Kanälen fast nötig, in Seen weniger, kommt darauf an, wie steil der See abfällt.
Von der automatischen Flussgenerierung würde ich gefühlsmässig dann irgendwie abraten; man kann künstliche Kanäle erstellen, das wars dann. Die Auto-generierten Karten haben abflusslose Gebiete noch und noch; Karstgebiete mit Schlucklöchern wären ein Ausweg.
Hafenbecken? Bei Flüsen und Kanälen fast nötig, in Seen weniger, kommt darauf an, wie steil der See abfällt.
Von der automatischen Flussgenerierung würde ich gefühlsmässig dann irgendwie abraten; man kann künstliche Kanäle erstellen, das wars dann. Die Auto-generierten Karten haben abflusslose Gebiete noch und noch; Karstgebiete mit Schlucklöchern wären ein Ausweg.
Zitat:Original von BaumNaja, was Simutrans so an Gebirgen erzeugt, dürfte weiterhin nur schemenhaft sein; echte Hochgebirgslandschaften sind weit formenreicher!
Tolle Idee !!! Das mit dem Schnee auf den Bergkuppen kennt wohl nur Gotthardlok oder der äusserste Süden.