06-02-2014, Thursday-08:07:07
Das kann man sehen wie man will. Wenn man mal ganz vorn bei der echten Bahn mitfährt, oder sich mal die Strecken etwas genauer anschaut, dann wird man feststellen, dass die Signale oft an Signalbrücken angebracht sind. Und die befinden sich notwendiger Weise noch über den Oberleitungen.....
Also lassen wir das hier mal so wie es ist - es ist gut so :thumbup:
PS: Ich kann mich entsinnen, dass quasi 200m von meinem Geburtshaus entfernt ein Flügelsignal stand. Und die Flügel waren deutlich über der damaligen DR V110 (mitunter auch V118) zu sehen.
Bin mir grad nicht sicher ob das u.U. auch damit zu tun haben kann, dass bei Rangierfahrten rückwärts oder Schubeinheiten das Signal praktisch auch von hinten noch sicher erkannt werden muss. Ging ja schliesslich um Sicherheit bei der deutschen Reichseisenbahn und heute mehr denn jeh....
Is ja lustig, ich schreibe V118 und das Forum malt V118) hin - aber nur weil hinter der 8 sofort ein ) kommt. Interessant....!!
Wenn ich also eine 8 und ein ) schreibe, wird es als 8) dargestellt....
Also lassen wir das hier mal so wie es ist - es ist gut so :thumbup:
PS: Ich kann mich entsinnen, dass quasi 200m von meinem Geburtshaus entfernt ein Flügelsignal stand. Und die Flügel waren deutlich über der damaligen DR V110 (mitunter auch V118) zu sehen.
Bin mir grad nicht sicher ob das u.U. auch damit zu tun haben kann, dass bei Rangierfahrten rückwärts oder Schubeinheiten das Signal praktisch auch von hinten noch sicher erkannt werden muss. Ging ja schliesslich um Sicherheit bei der deutschen Reichseisenbahn und heute mehr denn jeh....
Is ja lustig, ich schreibe V118 und das Forum malt V118) hin - aber nur weil hinter der 8 sofort ein ) kommt. Interessant....!!
Wenn ich also eine 8 und ein ) schreibe, wird es als 8) dargestellt....
Ich spiele: PAK 128. German