17-02-2014, Monday-23:27:52
Busse müßten ab 51% gewinnbringend unterwegs sein. Aber der angehäufte Verlust aus der Betriebszeit mit niedrigerer Auslastung muß erstmal wieder abgezahlt werden. Auch wenn in den Einnahmen noch rote Zahlen stehen, müßte sich ab dieser Auslastung, die negative Summe reduzieren. Kannst Du das mal bitte beobachten?
Evtl. wäre auch ein Spielstand zum testen ganz gut.
Das Problem mit dem Passagierwachstum ist ein altes Thema.
Stimmt das Verhältnis zwischen Passagiere und Fahrzeugkosten nicht, kommt man mit den Fahrzeugen nie auf einen grünen Zweig, oder aber die Passagiermassen lassen sich schon zum Anfang nicht bewältigen.
Ist der Wert niedrig angesetzt, müßten die Fahrzeugpreise auch entsprechend niedrig angesetzt werden. Ansonsten ist es schwierig bis unmöglich, die Fahrzeuge wirtschaftlich zu betreiben.
Die Passagierschwemme wird sich aber nie ganz vermeiden lassen, höchstens etwas nach hinten verschieben. Was aber den Anfang deutlich erschwert, besonders wenn man nur Passagiere fährt.
Evtl. wäre auch ein Spielstand zum testen ganz gut.
Das Problem mit dem Passagierwachstum ist ein altes Thema.
Stimmt das Verhältnis zwischen Passagiere und Fahrzeugkosten nicht, kommt man mit den Fahrzeugen nie auf einen grünen Zweig, oder aber die Passagiermassen lassen sich schon zum Anfang nicht bewältigen.
Ist der Wert niedrig angesetzt, müßten die Fahrzeugpreise auch entsprechend niedrig angesetzt werden. Ansonsten ist es schwierig bis unmöglich, die Fahrzeuge wirtschaftlich zu betreiben.
Die Passagierschwemme wird sich aber nie ganz vermeiden lassen, höchstens etwas nach hinten verschieben. Was aber den Anfang deutlich erschwert, besonders wenn man nur Passagiere fährt.