22-03-2014, Saturday-23:16:44
Herzlich Willkommen im Forum!
Dein Signal bräuchte für jede Anzahl von Fahrspuren eine eigene Grafik, was aber nicht geht, da Signale immer nur auf einer Kachel sein können. Bei 4 Gleisigen Strecken wären aber 4 Kacheln nötig. Andere Variante wäre ein Signal das sich, wenn es mehrfach auf benachbarten Kacheln gebaut wird, selbständig zu einer gemeinsamen Funktion kombiniert. Klingt kompliziert, bedeutet aber nur das die Signale als ein einzelnes funktionieren.
Das Signal hätte nur bei Strecken eine sinnvolle Funktion, die mehr als 2 Gleise für die selben Fahrtrichtung haben.
Beim Auswahlsignal ist das anders. Es funktioniert nur auf dem Gleis, auf dem es steht. Züge die auf einem benachbarten Gleis in den Bhf einfahren, ignorieren das Signal auf dem anderen Gleis. Der nachfolgende Bhf hat zwar mehrere Gleise, ist aber trotzdem nur eine, zusammenhängende Haltestelle.
Dein Signal bräuchte für jede Anzahl von Fahrspuren eine eigene Grafik, was aber nicht geht, da Signale immer nur auf einer Kachel sein können. Bei 4 Gleisigen Strecken wären aber 4 Kacheln nötig. Andere Variante wäre ein Signal das sich, wenn es mehrfach auf benachbarten Kacheln gebaut wird, selbständig zu einer gemeinsamen Funktion kombiniert. Klingt kompliziert, bedeutet aber nur das die Signale als ein einzelnes funktionieren.
Das Signal hätte nur bei Strecken eine sinnvolle Funktion, die mehr als 2 Gleise für die selben Fahrtrichtung haben.
Beim Auswahlsignal ist das anders. Es funktioniert nur auf dem Gleis, auf dem es steht. Züge die auf einem benachbarten Gleis in den Bhf einfahren, ignorieren das Signal auf dem anderen Gleis. Der nachfolgende Bhf hat zwar mehrere Gleise, ist aber trotzdem nur eine, zusammenhängende Haltestelle.