23-03-2014, Sunday-12:07:42
Ich würde es letztlich so gestalten, dass die Signale nach Signalen gleichen Typs in der Nähe suchen und jeweils nur ein Signal nicht sein Feld fürs Routing sperrt. (Oder man schreibt sich aus dem Code der Ampel und des Sperrsignals ein Signal, das in einem bestimmten Takt sein Gleis sperrt, ohne Bezug auf die Nachbargleise (was beim Initialisieren dann jedes Mal zerschossen wird))
Als jemand der gerne bis zu 10-gleisige Strecken verwendet, frage ich mich allerdings was es soll etwa von einem Gleis auf zwei zu verteilen. Wenn man unterschiedlich schnellen Verkehr hat, ist es etwa deutlich einfacher diese Gleise von Anfang bis Ziel getrennt zu halten, selbst wenn es sich nur um unterschiedliche Frachtarten handelt. Ich hatte zwar in meinem pak64 Spiel auf den Hauptstrecken Punkte, an denen die Züge neu auf die einzelnen Gleise verteilt wurden, auch um überholen zu können, aber in einem anderen Spiel (mit pak128) bin ich davon abgerückt (wobei das auch an pak128 und dessen irrsinnig langen Zügen liegt).
Als jemand der gerne bis zu 10-gleisige Strecken verwendet, frage ich mich allerdings was es soll etwa von einem Gleis auf zwei zu verteilen. Wenn man unterschiedlich schnellen Verkehr hat, ist es etwa deutlich einfacher diese Gleise von Anfang bis Ziel getrennt zu halten, selbst wenn es sich nur um unterschiedliche Frachtarten handelt. Ich hatte zwar in meinem pak64 Spiel auf den Hauptstrecken Punkte, an denen die Züge neu auf die einzelnen Gleise verteilt wurden, auch um überholen zu können, aber in einem anderen Spiel (mit pak128) bin ich davon abgerückt (wobei das auch an pak128 und dessen irrsinnig langen Zügen liegt).