01-04-2014, Tuesday-18:31:10
Die Hauptstrecke geht von links oben nach rechts unten, die Ausfahrt führt nach links unten.
Wie du siehst, wird durch die Tunnel die fünfgleisige Hauptstrecke auf die zwei Gleise der Ausfahrt verteilt. Da die Züge auf der Hauptstrecke, wie beschrieben, zumindest etwas, vorsortiert sind, werden die Züge der drei inneren Gleise auf ein Gleis zusammengefasst und die zwei äußeren bekommen das andere, um die Last auf den beiden Gleisen der Ausfahrt gleich zu halten.
Ich wollte damit nur zeigen, dass man auch bei komplizierteren Verteilungen auch noch ohne zusätzliches Signal zurecht kommt.
Wie du siehst, wird durch die Tunnel die fünfgleisige Hauptstrecke auf die zwei Gleise der Ausfahrt verteilt. Da die Züge auf der Hauptstrecke, wie beschrieben, zumindest etwas, vorsortiert sind, werden die Züge der drei inneren Gleise auf ein Gleis zusammengefasst und die zwei äußeren bekommen das andere, um die Last auf den beiden Gleisen der Ausfahrt gleich zu halten.
Ich wollte damit nur zeigen, dass man auch bei komplizierteren Verteilungen auch noch ohne zusätzliches Signal zurecht kommt.