06-04-2014, Sunday-15:36:51
Freddy, du hast dich verlesen. Er meint, dass in der Realität nicht jeder Zug am Ende des Bahnsteiges hält. Natürlich vor allem die, die kürzer als der Bahnsteig sind.
Ich frage mich, wozu das gut sein soll. Das mit den "zwei Zügen in einer Haltestelle" bräuchte so eine Option ja nicht, man könnte ja auch anderweitig den "freien Bereich" hinter einem voll eingefahrenen Zug messen. Ich bezweifle aber, dass die Spielmechanik da mitspielt. Eventuell durch ein Signal, welches Bahnhofsbereiche abteilt?
Aber selbst dann, was bringt es, wenn man zu einem Zeitpunkt 2 Züge drin stehen hat? Der zweite wird ja nicht losfahren, bevor er nicht beladen ist, und ein dritter kann nicht überholen. Wenn der zweite dann losfährt wird der dritte zunächst die hintere Bahnhofshälfte als 'frei' erkennen und diesen Bereich reservieren, solange als konstant Züge kommen wird der vordere Abschnitt nie verwendet. Und wenn nicht konstant Züge kommen braucht man ihn nicht.
Ich frage mich, wozu das gut sein soll. Das mit den "zwei Zügen in einer Haltestelle" bräuchte so eine Option ja nicht, man könnte ja auch anderweitig den "freien Bereich" hinter einem voll eingefahrenen Zug messen. Ich bezweifle aber, dass die Spielmechanik da mitspielt. Eventuell durch ein Signal, welches Bahnhofsbereiche abteilt?
Aber selbst dann, was bringt es, wenn man zu einem Zeitpunkt 2 Züge drin stehen hat? Der zweite wird ja nicht losfahren, bevor er nicht beladen ist, und ein dritter kann nicht überholen. Wenn der zweite dann losfährt wird der dritte zunächst die hintere Bahnhofshälfte als 'frei' erkennen und diesen Bereich reservieren, solange als konstant Züge kommen wird der vordere Abschnitt nie verwendet. Und wenn nicht konstant Züge kommen braucht man ihn nicht.