Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahn mit 2 Fahrspuren
#5
Wie bereits oben bemerkt, ist es eigentlich eine Trickserei, die auf O-Bussen basiert. Eine Logik hierzu gibt es derzeit noch nicht, ob etwas in diese Richtung geplant ist, weiß ich nicht.

Es gibt mehrere Ansatzpunkte, wie dieses System besser in Simutrans integriert werden könnte. Bislang hatte es aber immer daran gelegen, dass seitens der Wunschträger auch keine Schritte unternommen wurden etwas für dieses System zu tun. Wir haben nun zumindest eine grafische und auch spielbare Grundlage gemacht, damit es einen Fortschritt gibt.

Durch die Trickserei kommt es natürlich zu Situationen, die unerwünscht sind (Bus überholt Straba und schiebt sie aus den Schienen heraus, Strassenlage, Kreuzungen mit anderen Systemen etc.). Aber damit müssen wir leben, solange das einspurige Tramsystem die Lösung der Wahl ist.

Ich persönlich finde aber die einspurige Tram zu unrealistisch als Standardlösung gerade in Stadtkernen. Das Simutrans-Signalsystem, das ich bereits seit Jahren bei komplexen Strecken nicht durchblicke, macht ein Tram-Netz auf heutiger Basis zu einer Geduldsprobe anstatt zu einem Spiel, das Spaß macht.

Deshalb ist mir diese, wenn auch fehlerbehaftete Lösung lieber.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Straßenbahn mit 2 Fahrspuren - von Südbahn KBS 751 - 30-12-2011, Friday-02:46:09
[Kein Betreff] - von The Transporter - 30-12-2011, Friday-20:27:15
[Kein Betreff] - von Oliver - 02-01-2012, Monday-16:47:17
[Kein Betreff] - von missingpiece - 03-01-2012, Tuesday-01:02:22
[Kein Betreff] - von Oliver - 03-01-2012, Tuesday-11:06:29
[Kein Betreff] - von Südbahn KBS 751 - 03-01-2012, Tuesday-12:03:40
[Kein Betreff] - von Oliver - 03-01-2012, Tuesday-12:42:19
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 25-12-2012, Tuesday-14:13:20
[Kein Betreff] - von a0001 - 26-12-2012, Wednesday-16:08:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste