Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrie selber bauen...
#1
...mit einem möglichen Lösungsvorschlag.

Wollte für dieses bereits öfters diskutierte Thema eine neue Diskussion eröffnen, da es unter "Neue Features" irgendwie untergegangen ist und im "Simugraph-Forum" auch lange nicht mehr diskutiert wurde.

Das wesentliche Problem, wenn ich Hajo richtig verstanden habe, ist, dass man Industrieketten und nicht einzelne Fabriken platzieren muss und die Kette geschlossen sein muss, weils sonst nix bringt (also jeder Lieferant muss irgendwo einen Abnehmer haben).

Wenn man Platz für ein Icon "Industrie bauen" schaffen kann (beim 64x64 geht da ja bereits der Platz in der oberen Leiste aus), dann würde ich mir die Lösung folgendermaßen vorstellen können.

1.) Wahl des Industriezweiges.
2.) Neues Fenster öffnet sich, der Spieler kann die erforderlichen Gebäude aus einer List heraus wählen und wie normale Gebäude auf der Karte platzieren.
3.) Fertig! Eine neu gebaute Raffinerie nimmt dann zwar NUR die Güter der beiden hierfür gebauten Ölfelder (und/oder auch Ölplattformen) an und liefert nur an die eine Tankstelle...

Vielleicht ist es später sogar möglich, durch anklicksen einer bereits existierenden Fabrik, diese in eine Industriekette, die gerade gebaut wird, aufzunehmen. Das wäre bei Raffinerien reizvoll, da diese ja einen haufen an Produkten herstellen.

Im Simugraph-Forum hab ich die alte Diskussion (September 2003) nicht mehr aufwärmen wollen, hoffe, das stört niemanden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Industrie selber bauen... - von Django - 30-03-2004, Tuesday-15:44:09
[Kein Betreff] - von Hajo - 30-03-2004, Tuesday-15:59:19
[Kein Betreff] - von Django - 30-03-2004, Tuesday-17:26:29
[Kein Betreff] - von Hajo - 31-03-2004, Wednesday-16:00:01
[Kein Betreff] - von Dirk - 31-03-2004, Wednesday-19:38:48
[Kein Betreff] - von Django - 31-03-2004, Wednesday-21:34:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste