Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Linie"-Aufruf und "Fahrplan"-Aufruf
#1
*Nö, mag nicht hemmungslos wünschen. Vielleicht gehört es zur neuen Version? =) *

Reisezug 2 erreicht Einfahrsignal (Deckungssignal (das blaue)) bei Bahnhof A. Reisezug 1 sei zu 71% beladen. Mein Anliegen= Reisezug 1 soll ausfahren.

Da Bahnhof A weniger Reiseaufkommen hat als der Gegenbahnhof B, regel ich das pauschal so:

"Fahrpan"-Aufruf: Ich stell für Bahnhof A die Soll-% auf 80. Reisezug 1 bleibt nach Fahrplan-schließen noch stehen - soll er ja auch.

Reisezug 2 = springt als "Kamikaze" über das HP0 des Einfahr- und des Ausfahrsignals ins besetzte Gleis.
Störung des Betriebs = nein.
Wartende Reisezüge auf Beladung = nun 2, nehmen (per Random) Reisende auf. Der Erstbeladene fährt reibungslos aus, dann wieder Regelbetrieb.


Was veranlasste Reisezug 2 zum "Sprung"? Selbst wenn er simultan während der "Linie"-Aktion weitergefahren wäre, hätte das für ihn in der gegebenen Situation eindeutig das Stehen bleiben bedeuten müssen. Immerhin hat er es in 2 Fällen mit HP0 zu tun. Die hat er nicht zu überfahren.

Dto. gilt die allseits bekannte Erfahrung für den "Fahrplan"-Aufruf. Dann ist eben nur das aktuelle Fahrzeug betroffen. Das wird in jedem Fall ein ggf. in der "Schussline" befindliches HP0 ignorieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Linie"-Aufruf und "Fahrplan"-Aufruf - von Uranor - 04-08-2005, Thursday-16:00:28
[Kein Betreff] - von prissi - 04-08-2005, Thursday-19:29:54
[Kein Betreff] - von Uranor - 04-08-2005, Thursday-19:48:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste