Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnung???
#9
Aus persönlicher Erfahrung:

1. NICHT LIEGEN LASSEN!
- das Liegenlassen, bzw. nicht beachten einer Abmahnung kann rechtlich als Zustimmung gewertet werden! Und es damit deutlich teurer werden!

2. Keine Unterlassungserklärung ohne vorheriger Rechtsberatung Unterschreiben
- Die beiliegenden Unterlassungserklärungen sind meistens so geschrieben, das man gleich seine Schuld erklärt .. kann ziemlich nach hinten losgehen
- Ähnlich sind fertige Unterlassungserklärungen aus dem INet meistens nicht richtig passend auf den eigenen Fall. Anpassungen ohne Rechtskenntnis sollte man unterlassen

3. Suche Dir einen Fachanwalt
- Kann zwar in erstem Moment etwas teurer werden, dafür aber sparst Du Dir im 2. Schritt viel Geld!
- Zusätzlich "kennen" sich die Fach-Anwählte, d.h. bei einem Fachanwalt wird der Gegner "schneller aufgegeben".


Hinweis:
Mir hat zwar der Anwalt + Komplette Abwicklung der Angelegenheit (in Leipzig) 300,- gekostet, dafür wurde aber die (erste) Forderung von c.a. 750,- nicht wieder erhoben. Einem Freund hat es im gleichem Falle (in München) c.a. 2.500,- gekostet. Ich hätte es auch günstiger haben können, mir war aber wichtig, es sauber "von der Backe zu haben".

Ich habe mich damals (wie von Achtzig empfohlen) allerdings vorher auch im INet erkundigt. Da der Grund beschrieben war, hatte ich dieses in der Google-Suche verwendet.

Hinweis Wichtig:
Verwende KEINEN 24h Anwalt! Diese müssen nicht nach Standard Berechnen, wird also DEUTLICH teurer!

Nachfrage:
Es steht wirklich kein Grund in der Abmahnung? Ohne diese ist es eigentlich keine Gültige Abmahnung.

Hinweis in eigener Sache:
Ich bin KEIN Rechtsanwalt, obiges ist also KEINE Rechtsberatung.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abmahnung??? - von robrein - 07-06-2013, Friday-23:34:39
[Kein Betreff] - von Flemmbrav - 07-06-2013, Friday-23:36:11
[Kein Betreff] - von Ramagani - 07-06-2013, Friday-23:36:20
[Kein Betreff] - von Leartin - 07-06-2013, Friday-23:39:32
[Kein Betreff] - von Simogul - 07-06-2013, Friday-23:54:45
[Kein Betreff] - von The Transporter - 08-06-2013, Saturday-01:05:39
[Kein Betreff] - von Achtzig - 08-06-2013, Saturday-08:12:48
[Kein Betreff] - von Ramagani - 08-06-2013, Saturday-12:38:29
[Kein Betreff] - von wernieman - 09-06-2013, Sunday-18:35:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste