Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICE im deutschen szenario
#1
Es geht wieder mal um den ICE...

Er sieht so hübsch aus und ich würde ihn so gerne mal einsetzen. In meinem laufenden Spiel bin ich aber wieder auf das alte Problem gestoßen: Der längste ICE, der auf gerader Strecke noch auf Höchstgeschwindigkeit kommt, hat gerade mal zwei Mittelwagen! ?(
Da die ICE1-Lok auch vorne keine (reguläre) Kuplung hat, kann man noch nicht einmal längere Züge mit mehreren Loks bilden. (So wie es die DB auch mit den ICE2-Flügelzügen macht!) In Wirklichkeit ist der ICE1 für bis zu 14 Mittelwagen ausgelegt.

Ich weiß, ich habe es schon oft gesagt, aber es ärgert mich immer wieder: Loks der Baureihe 401, besser bekannt als ICE 1, haben 4800 kW und nicht 4000 kW, wie im Spiel. Wer es mir nicht glaubt, kann gerne mal hier nachschauen. "Jeder Triebkopf wird durch vier fremdbelüftete Drehstrom-Asynchronmotoren mit einer Leistung von je 1200 kW angetrieben." Das würde es zumindest ein bisschen besser machen.

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass der Simutrans-ICE mit 4000 kW unterwegs ist? (z.B. dass hier die mittlere Dauerleistung angegeben wurde?) An wen müsste ich mich wenden, um das mal zu korigieren? Am liebsten würde ich selbst einen ICE2 mit automatischen Kupplungen vorne und hinten erstellen, oder gleich einen ICE3. :] Dafür bräuchte ich allerdings noch eine kleine Einstiegshilfe Rolleyes
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ICE im deutschen szenario - von Fahrgast - 03-10-2005, Monday-07:02:59
[Kein Betreff] - von moistboy - 03-10-2005, Monday-12:58:21
[Kein Betreff] - von Alexander Brose - 03-10-2005, Monday-14:25:15
RE: ICE im deutschen szenario - von Trittbrettfahrer - 14-11-2005, Monday-02:51:23
[Kein Betreff] - von Beder - 25-08-2008, Monday-21:40:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste