Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzliche Grafiken für Gebäude die nicht an Straßen liegen
#10
(30-11-2019, Saturday-19:30:28 )makie schrieb:
Zitat:Solltest du zur Auswahl deiner "Innengrafiken" ein Zufallsprinzip anwenden, das es bisher da noch gar nicht gibt

Das war schlicht Faulheit. Ich hab mir spezielles Coding zum Ausrichten an was auch immer geschenkt.

Das mit dem Zufall ist keine so gute Idee.
Man kann bei der Gebäude-Info die Ausrichtung sehen.
[Bild: Mitte3.png]
Die erste Zahl ist die Ausrichtung der Gebäudes, also der derzeitige Ist Stand.
Die zweite Zahl zeigt wie die Routine  building_layout bei der jetzigen Straßenlage das Haus positionieren würde wenn neu gebaut werden würde.

Wenn der Wert zufällig ist wuselt die zweite Zahl sinnlos rum, das macht sich nicht gut.

Sollte man die Zahlen mit dem Translator nicht übersetzbar machen?
Wobei die Zahlen so gut vergleichbar sind, aber was sie bedeuten sich nur dem Eingeweihten erschließt.

Oder so was wie "7 = Ecke Nord-West" ?

Oder da beim rotieren Norden wandert die Ausrichtung aber nicht,
vielleicht besser "7 = Ecke Links" ? "4 = Ecke unten"

----------------------
In der Routine "renovate_city_building" ist eine Kopie vom Coding wie in building_layout drin.
Natürlich nicht genau gleich Angry
Natürlich unvollständig was Eckhäuser und Mehrkachelhäuser betrifft.  Cry
Ich hab den doppelten Kram bei mir rausgeworfen und gegen die Routine  building_layout  ersetzt.
Und ... --> nah siehste es läuft doch gleich viel besser
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zusätzliche Grafiken für Gebäude die nicht an Straßen liegen - von makie - 13-12-2019, Friday-15:25:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste