Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Brücken in den Menüs
#4
(26-09-2023, Tuesday-01:20:02 )Keldran schrieb: ...

Allerdings sind das keine frei trageden Brücken sondern Viaducte. Die Beine wirken, als würden sie mit unterschiedlichen zu geringen Längen in der Luft hängen. Ich find's schade, das war ein gewaltiger Rückwärtsgang. - Im Übrigen sehe ich als Laie konstruktionsbedingt keine Schwierigkeiten. Den Stelzentyp gab es damals auch. Das Gesamtverhalten hat sich soweit ich sehe nicht geändert.
...

Die Brückendarstellung ist auf Grund der Zusammensetzung aus Kacheln sehr beschränkt.

Um das zu Ändern, müsste die Definition von Brücken geändert werden. Statt A - B - B - B - C müsste es für die Zwischenkacheln mehrere Definitionen A - B1 - B2 - B3 - C geben. Aktuell wird die Zwischenkachel immer wieder wiederholt.

Nur weil das Bogenbrückensymbol auf den Buttons ist, heist das nicht das das alles Bogenbrücken sind. Brückenpfeiler können auch abgerissen werden. Das sieht aber Bescheiden aus, wenn am Brückenüberbau der Pfeilerkopf dargestellt wird.

Ich bin auch nicht sicher, ob bei Höhe 1 überhaupt Pfeiler Dargestellt werden, wenn die flacher als 16 ist.

Meines Wissens gibt es keine Definition für Pfeiler in Höhe 1 und Höhe 2.

Zitat:...
Von Bauschwierigkeiten habe ich jetzt nix germerxt. Start von Höhe 2, Ziel Höhe 2 war erreichbar. Da ich recht flach baute, störte eine kreuzende Straße. 1 als Höhenunterschied ist logischerweise zu wenig. Hab aber schon mal von der Sache gelesen.
...

Von Hang zu Hang gibt es da auch wenig Schwierigkeiten.

Schwierigkeiten gibt es dann, wenn bewusst eine bestimmte Brücke gebaut werden soll. Weil bei Brücken gibt es gefühlt jetzt 15 mögliche Bauweisen. Wollte das fürs Wiki schon mal aufarbeiten. Leider fehlte bisher die Zeit dafür. Das Thema ist wie gesagt sehr Umfangreich.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine Brücken in den Menüs - von Keldran - 25-09-2023, Monday-23:18:35
RE: Keine Brücken in den Menüs - von Andarix - 25-09-2023, Monday-23:57:34
RE: Keine Brücken in den Menüs - von Keldran - 26-09-2023, Tuesday-01:20:02
RE: Keine Brücken in den Menüs - von Andarix - 26-09-2023, Tuesday-11:47:30
RE: Keine Brücken in den Menüs - von Keldran - 29-09-2023, Friday-16:00:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste