Bewertung:
0
04-05-2014, Sunday-12:20:37
Passiert hier noch was? ?(
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie
Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Bewertung:
18
04-05-2014, Sunday-13:05:50
Nein, denn der einzige, der ein Interesse an so einem Tunnel hätte, will sich nicht damit abmühen, es selber umzusetzen, und sonst hat keiner auch nur den geringsten Grund, ihn zu machen.
Bewertung:
0
04-05-2014, Sunday-13:18:01
Vielleicht sollte ihm noch einmal jemand erklären, dass die durch Strassentunnel fahren, bis er es versteht.
Bewertung:
0
04-05-2014, Sunday-14:21:20
Diese Arbeit jemandem aufzubrummen wäre jetzt schon exzessiv partyschreck.
Bewertung:
0
04-05-2014, Sunday-14:58:48
Ja aber ich möchte ja eine Linie bauen die sowohl unterirdisch und oberirdisch fahren kann und dafür wäre ein Straßenbahn tunnel gut geeignet. Man kann ja z.B. einen Zugtunnel nehmen und nur die Gleise durch Straßenbahngleis ersetzen.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie
Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Bewertung:
0
04-05-2014, Sunday-15:36:43
Bei uns sind alle unterirdische Züge U-Bahnen.
Und für das, was er im Sinn hat, findet er locker Anwendungen, wenn er im Spiel etwas plant.
Strassentunnel kann er für den Strassenverkehr sperren, dann fahren zumindest nur die Züge drin und U-Bahnen kannst du so bauen, dass sie gleichzeitig unterirdisch, oberirdisch und auf Hochbahnen fahren. Musst deine Stadt natürlich entsprechend planen. Auch in der Realität ist so etwas dann eine recht breite Trasse, warum sollte das also im Spiel anders sein. Das sieht dann ohnehin besser aus, als wenn alles auf der kleinen Strasse fährt.Es gibt auch Zugmodelle, die solchen Strassenbahn- U-Bahn Hybriden entsprechen.
Bewertung:
0
04-05-2014, Sunday-16:29:35
Bei uns ist es so, dass Straßenbahnschienen, dort wo sie abseits der Straßen sind, nicht von Eisenbahnschienen unterscheidbar sind. (Natürlich haben sie die Streckenklasse LOL, zumindest nehme ich stark an, dass Straßenbahnen deutlich geringere Achslasten haben (gerade nachgesehen, 10t Achslast ist deutlich niedriger als die 16t der niedrigsten Vollbahnklasse)) Ich nehme an, dass die geringeren Achslasten nur die Wartungsintervalle vergrößern.
Daher verstehe ich immernoch nicht, wieso die Auswahl zwischen Straßentunnel+Schiene und Eisenbahntunnel nicht ausreicht. Die gezeigten Tunnelvorschläge sehen für mich jetzt nach den aktuellen Tunnelbauten im Alpenraum aus, bei denen die Zugstrecke auch für Wartungsfahrzeuge befahrbar ist und daher eine ebene Betondecke bietet.