Bewertung:
37
08-04-2017, Saturday-12:28:23
Für die Fortbewegung gilt in ST ein anderer Maßstab als für die Fahrzeuge selbst, Gebäude, etc.. Für sich bewegende Fahrzeuge ist eine Kachel ~1x1km. Heißt, auf einer Karte von 1024x1024 bewegt sich ein Zug von einem zum anderen Ende schon weiter, als vom Bodensee bis zur Nordsee.
The Transporter
Unregistriert
08-04-2017, Saturday-12:56:10
Von der Zuglänge her ist es nicht so unrealistisch.
Ich sehe öfters Züge mit deutlich mehr als 20 Wagen, bei uns auf den Gleisen.
Meine Erfahrung ist, das kürzere Züge schneller unterwegs sind, als sehr lange. Dadurch braucht der einzelne Zug weniger Zeit, um eine Weiche zu überqueren.
Ich hatte "früher" auch längere Züge verwendet, benutze sie auch heute noch vereinzelt, aber nur auf Strecken mit wenig Verkehr. Dabei darf die Strecke eine Hauptstrecke nur unter- oder überqueren, die Kreuzung muß also Weichen-frei sein.
Auf Hauptstrecken und Strecken die die vielbefahrene Strecken mit Weichen kreuzen, sind die Züge max. 10 Wagen lang. Der Verkehr läuft dadurch zügiger ab.
2 Züge a 10 Wagen sind natürlich teurer als ein Zug mit 20 Wagen, dafür habe ich aber eine kontinuierlichere Ablieferung der Waren.
Ich hätte nichts dagegen, wenn es keine Beschränkung, oder eine deutlich höhere in der Zuglänge gäbe.
Bewertung:
13
08-04-2017, Saturday-20:21:47
Man könnte es auch andersherum betrachten:
Wenn man mehr Wagen erlauben würde, würde man für die gleiche Zuglänge mehr kürzere Wagen ermöglichen.
Gerade zweiachsige Güterwagen reizen zur Zeit nicht wirklich jüngere Lokomotiven aus. Im pak128.German gibt e solche, die am Ende immer relativ kurze Züge ergeben.
Im pak128.cz gibt es "doppelte" Güterwagen, die zwei Wagen als ein Objekt kopiert sind. Schön sieht das in Kurven nicht aus.
The Transporter
Unregistriert
07-09-2017, Thursday-12:22:22
Dankeschön für die Info, und auch für die Umsetzung!
Bewertung:
35
07-09-2017, Thursday-16:38:56
Super :-)
kann ich brauchen. Weniger für Züge, aber der Kettenschlepper kann jetzt bei mir 10 Schleppkähne ziehen.
Ich habe mir gleich die Nightly installiert leider nur 32Bit :-(
Das wäre doch ein Release wert., zumal die r8163 sehr buggy ist.. Habe einige lästige Fehler gleich probiert, die Nightly läuft deutlich besser. Zumindest die mit bekannten Fehler sind behoben.
Wurzelgnom wäre das nicht was für die 64Bit Linux Online - Repo
Bewertung:
6
07-09-2017, Thursday-18:41:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2017, Thursday-18:51:21 von A350-1000.)
Hab mir die neue Version ebenfalls installiert und promt den ersten Bug? gefunden, da einige Gebäude und Fahrzeuge einfach nicht mehr auf tauchen,... auch das wiederholte hinein kopieren in den 192comic Ordner konnte das Problem nicht lösen.
Es scheinen bisher eher wahllos betroffene Gebäude und Fahrzeuge betroffen zu sein.
Hat jemand vlt einen Tipp für mich?
Fehler gefunden
Anscheinend kann r8263 keine Fahrzeug und Gebäude-Nahmen mit Ä,Ü und Ö abbilden... diese verschwinden einfach.
Wenn man diese Buchstaben in der DAT ersetzt, dann funzt es wieder... zB Stueckgut anstatt Stückgut.
---------------------------------------
.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten