Bewertung:
35
30-01-2020, Thursday-23:43:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-01-2020, Thursday-23:50:35 von makie.)
Seit dem es Kraftwerke gibt, baut er nur noch Kraftwerke.
Da müssen wir etwas tun. Die Frage ist nur was?
Ja es gibt viele Fabriken die Strom brauchen, aber so viele frühe Kraftwerke dass alle genug und mehr Strom bekommen, brauchen und wollen wir nicht. Da soll ruhig etwas Mangel sein. Der Stromverbrauch ist für spätere Jahre gedacht, wenn die Fabriken auch noch stehen und es moderne leistungsfähige Kraftwerke gibt.
Wäre eine Möglichkeit die Kraftwerke nominell in der Produktion für Simutrans hoch zu setzten?
Also hohe Produktion aber es kommt wenig Strom raus und auch wenig Kohle wird verbraucht.
Ich meine, jeder Stadt ihr Heizkraftwerk und in größeren auch deren 2 oder 3 entspricht durchaus der Realität, aber ich hätte 1950 auch gerne ein paar andere Fabriken aus der Timeline.
Bewertung:
35
31-01-2020, Friday-11:02:07
Ich denke über eine Attrappe nach, die nach 1884 zuerst den Strombedarf pro Forma für das Programm deckt.
Also hohe Produktion aber nicht wirklich hohe Strom Erzeugung. Das darf aber kein Kohlekraftwerk sein, sonst wachsen auch die Bergwerke wie die Pilze. Aber Wasserkraftwerke ab 1892 bis etwa 1900 wären eine Idee.
Bewertung:
35
02-02-2020, Sunday-11:52:49
1964 jetzt sind es endlich genug Kraftwerke, er baut wieder anderes.
Grün ist sehr fleißig, blau ist nicht wieder gekommen. Der fährt noch Adler. Makie jetzt bei über 4 Millarden.
Für mich ist die Karte aus dem Ruder gelaufen, wegen der Kraftwerke, aber so lange ich einen so fleißigen Spieler habe, kann ich nicht einstampfen und neu starten.
Bewertung:
27
04-02-2020, Tuesday-11:13:14
Die Produktion ist wirklich sehr niedrig, und wird nur erreicht, wenn man alle drei Brennstoffe liefert. Das heisst, selbst mit Kohle bleibt es schwach, nämlich bei einem Drittel der Leistung.
Und selbst mit voller Produktion: fünf Kraftwerke für eine Brauerei oder eines pro Bäckerei ... kein Wunder dass da eine Kraftwerkflut kommt. Das Audiwerk bräuchte gar 35 davon.
Auf der Karte steigt der Promille-Wert pro Kraftwerk um 3-4. Das heißt, tausend Kraftwerke bevor die nächste Fabrik kommt.
Was mir noch auffiel: Der Elektrizitätbedarf von indentischen Stadtgeschäften (z.B. Gasthöfen) ist sehr utnerschiedlich.
Mein Vorschlag
- Ich würde auch die Elektrizität von allen Höfen, Viehtrieben usw. wegnehmen, sondern auf "echte" Fabriken konzentrieren. Zumal man einen Bauernhof seiner Felder berauben müsste, um ihn zu bestromen.
- Elektrizität von den meisten Stadtgeschäften und allem Alten wegnehmen (Bäckerei, Buchladen, Brennstoffhandel (der braucht der soviel Strom wie drei Kraftwerke), Building supplies, Gastwirtschaften, ...); denn Schneisen für Hochspannungmasten durch Städte (für den Laden) kenne ich nur aus Japan ... Dass solte man für die modernen Betriebe und Kaufhallen am, Stadtrand lassen
- Das Heizkraftwerk muss zwei Brauereien tragen (also Produktion größer 250), sonst ist da was schief. Am besten Produktion mindestens um Faktor 4 rauf.