Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UNDO-Erweiterung
#21
Hi Xelofino ich meine mit dem Planungsmodus auch nur für den bau(nicht fürn Fahrzeuge) da man in der realität ja auch zuerst plant und dann baut! Wink

Ich wusst gar nicht das mein bei UNDO kei geld zurück bekommt!(ist mir auch egal weil ich eh immer schulden hab) Tongue
Zitieren
#22
Aber genau das ist die falsche Einstellung. Ich habe sowieso Schulden, was machts dann schon. Wieso hast du denn Schulden? Villeicht muss man den Sinn des Spiels wieder einmal überdenken.
Wegen dem bauen: Auch in der realität gibts gute und schlechte Bauingenieure. Bahngesellschaften welche Bankrott gehen weil sie falsch/schlecht vorausplanen (will keine Namen nennen...). Klar kann man Simutrans auch spirlen im Sinne von : grosses Netzwerk errichten, schnellste Züge. Alles verbunden, riesen Bahnhöfe etc. Aber dann sollte es lieber ne Funktion : Ohne Geld geben. Denn wie ich Helges Einstellung so sehe glaube ich er macht sich nicht die Mühe das Netzwerk am effizientesten zu machen und nur so viel zu bauen wie es sein Budget ihm zulässt.
Es wirdschon langsam OffTopic also hör ich auf.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#23
Zitat:Original von Xelofino
Aber genau das ist die falsche Einstellung. Ich habe sowieso Schulden, was machts dann schon.

Vielleicht möchte er ja Staatsbahn spielen? Big Grin
Zitieren
#24
Meinst so wie die Österreichische Bundesbahn mit 4 milliarden schulden?
Nein mit Millionen bin ich zufrieden!

Ich spiele so das ich am ende Gewinn mach!(zuerst weg m8t dem Geld und das system bauen und dann mach ich erst das geld) Wink
Zitieren
#25
Langsam geht es nach OT
Zitieren
#26
Hallo Leute

OT : Hey Paco, schon lange nicht gesehen! Hoffentlich geht der Server bald wieder Wink

OT : Ich fände einen Zurück Button wirklich sinnvoll. Er sollte Verkehrswege, Bahnhöfe, Stromleitungen, Signale und evt. Ratshäuser abreissen rückgängig machen, ABER ohne Geld zurück. Genau wie der z Button aber mit mehr Reichweite. Bewusst würde ich Fahrzeuge auslassen weil sich diese sowieso leicht wieder verkaufen lassen, und Häuser weil man die nicht einfach genau gleich wieder hinsetzten kann. Mehr fände ich nicht mehr unbedingt nötig weil, wie schon gesagt, ich finde, das einen guten Spieler die Fähigkeit ausmacht, vorausschauend zu spielen. Meine Meinung!

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#27
Hmmm, ein überzeugendes Argument gegen den Planungsmodus hab ich hier nicht lesen können.

Zitat:Auch in der realität gibts gute und schlechte Bauingenieure. Bahngesellschaften welche Bankrott gehen weil sie falsch/schlecht vorausplanen (will keine Namen nennen...).

In der Realität ist es wohl eher so, dass im Voraus geplant wird und nicht einfach drauf los gebaut wird in der Hoffnung, dass man einen "guten Bauingenieur" erwischt hat.
Der Planungsmodus soll sich ja ausschliesslich auf die Infrastruktur beziehen und nicht auf die Fahrzeuge, bei denen die genauen Anschaffungskosten im übrigen ja auch vor dem Kauf bekannt sind.
Man hätte dann die Möglichkeit, vor dem Bau einer Strecke die Finanzierbarkeit zu überprüfen und verschiedene Varianten (z.B. ob man sich einen Tunnel leisten kann oder doch den günstigeren aber auch langsameren Weg über den Berg bauen muss). Natürlich müssten die Strecken im Planungsmodus noch "Geisterstrecken" sein, die zwar graphisch dargestellt werden aber eben noch nicht befahrbar sind. Mit einem "Strecke bauen" Knopf würde die Strecke dann tatsächlich gebaut, das Geld abgezogen und wäre dann für Fahrzeuge befahrbar.

Zitat:Klar kann man Simutrans auch spirlen im Sinne von : grosses Netzwerk errichten, schnellste Züge. Alles verbunden, riesen Bahnhöfe etc.

Wie gesagt, es geht nicht darum, ein Netzwerk aufzubauen, Fahrzeuge fahren zu lassen und zu sehen ob man Geld verdient um das ganze Rückgängig zu machen, wenn man Verlust machen sollte, sondern ausschliesslich um den Bau von Strecken. Oder weisst du, wenn du eine Stecke über die halbe Karte bauen möchtest im Vorraus, was diese kosten wird? Ich zumindest nicht, schon gar nicht, wenn es mehrere Möglichkeiten der Streckenführung gibt.
Zitieren
#28
Ich kanns mir oft denken das es z.b. mehr als 1 Million kostet!
Ein Planungsmodus währe natürlich nur für Bau und nicht für Fahrzeuge!
Aber wie es aussieht tut sich wohl nix in die richtung! Sad
Zitieren
#29
Zitat:Original von Xelofino
Ihr tut ja so als gienge Speichern eine Ewigkeit. Ctrl+S und auf Speichern klicken. Fertig!
Planungsmodus??? Kann man im echten Leben mal eine Bahnlinie machen und wenn nicht gut geht : pech, aber zum Glück hatte ich nen Planungsmodus.
Ja, bei mir dauert Speichern ewig (dank TheTransporter jetzt immerhin 4 Minuten weniger) und ja, in echt gibt es einen Planungsmodus...
Zitieren
#30
Hier braucht sich niemand heiss zu reden, solange nicht jemand sich hinsetzt und das implementiert, passiert auch nix.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste