02-01-2009, Friday-17:06:49
danke das mit dem ctrl-mausklick hat funktioniert. wäre ich von selbst nich druff gekommen. (Bin immer noch im windows-modus).
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Installation auf einem MAC
|
02-01-2009, Friday-17:06:49
danke das mit dem ctrl-mausklick hat funktioniert. wäre ich von selbst nich druff gekommen. (Bin immer noch im windows-modus).
16-01-2009, Friday-23:23:36
ich hab von der neuen version eine 'universal binary'. weiss aber überhauptnix damit anzufangen. wie bekomm ich aus dem ganzen dateiwust das programm raus?
16-01-2009, Friday-23:49:24
Gar nicht, eine "Universal Binary" ist auch wieder nur verpackung. Das geht auch wieder mit Control-Klick, denke ich.
17-01-2009, Saturday-16:49:44
ne geht nicht. ich hab bei softpedia die binary runtergeladen (gezippt) und dann entpackt. da kam dann ein ordner namens "simutrans-src-101-0"
in dem ordner ist folgendes (107 objekte):
17-01-2009, Saturday-17:29:26
Zitat:Original von MoTw Da hat jemand die Quelldateien zusammen gepackt. Quellcode-Dateien sind kein Binary. Lassen sich also nicht direkt ausführen. Wenn Du Dich mit Deinem Mac nicht auskennst, dann begib Dich dahin wo man sich auskennt. Hier ist nicht der Platz um Grundlagen für Mac oder Computer zu vermitteln.
17-01-2009, Saturday-17:32:21
Zitat:Original von FrankP: aber hier steht, dass das download eine binary ist. ich erkundige mich mal nach mac-themen...
17-01-2009, Saturday-17:58:49
Eins kann ich Dir garantieren.
Von mir stammt der Eintrag bestimmt nicht. Und die Links hier gehen auf das alte Forum. Dort war Version 0.100 verlinkt. Ich hab keine Ahnung, wie Softpedia zu ihren Einträgen kommt. Der Download-Link geht jedenfalls auf die Quelldateien-Zip auf SorceForge. Und die hat prissi hochgeladen. Da wirst Du schon bei Softpedia nachfragen müssen, warum dort eine Quellcode-zip-Datei als Universal-Binary deklariert wird. EDIT Hajo ist bei Softpedia auch vertreten http://linux.softpedia.com/get/GAMES-ENT...4037.shtml und noch jemand, ders vermutlich nicht weis http://linux.softpedia.com/get/Utilities...8475.shtml
28-01-2009, Wednesday-20:52:24
mit Darwine (siehe: www.kronenberg.org/darwine) lassen sich bekanntermaßen Windows-Programme ohne entsprechendes System auf dem Mac ausführen. Das klappt auch mit Simutrans, habe es selbst mit Simutrans 101.0 (Win/SDL) versucht. Klappt, Simutrans läuft problemlos und ohne Mucken, leider ist die Darstellung im Fenster nur allgemein etwas rucklig, kleineres Fenster hilft auch nur bedingt. In jedem Fall erfordert Darwine aber X-11, das – wenn nicht installiert – auf einer der beiden Mac OS X Installations-CDs zu finden ist.
28-01-2009, Wednesday-20:56:22
ja ok habs mir geholt mal sehen obs bei mir auch klappt...
x11 hab ich, ohne das läuft gimp bei mir eh nicht. ich hatte schonmal darwine ausprobiert, hatte aber nur versionen für PowerPCs gefunden, die ich nicht gebrauchen konnte. danke schonmal im voraus =) =) WHOHOOOO!! ES läuft!! Endlich kann ich die neue version spielen!! WHOHOOOO! *überreagier!*
16-02-2009, Monday-21:02:02
Da ich den Thread zum Sammelspiel verfolgt habe, es vom Thema her aber eigentlich eher hier her gehört...
Vor geraumer Zeit (kurz vor Weihnachten) hatte ich mir mal den Source von Simutrans aus dem svn-depot geholt und auch erfolgreich unter Mac OS kompilieren können. Ich bin mir im Augenblick zwar nicht hundertprozentig sicher, ob ich noch fehlende Bibliotheken nachinstallieren musste, aber allzu aufwändig kann es nicht gewesen sein, sonst würde ich mich dran erinnern. Habe eben noch mal ein Update auf die aktuellste Revision gemacht (2325 momentan) und noch mal den Compiler drübergejagt - bis auf ein paar Warnings einwandfrei. Eine native Version für Intel-Macs ist also eigentlich kein Thema. Bei Bedarf könnte das Binary auch zur Verfügung stellen und notfalls auch Unterstützung geben, falls es nicht auf Anhieb läuft. Gruß, der_Karl. |
|