Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer XC ?
#51
Zitat:Welche Gewichtung haben die Touristenziel bekommen?

Ganz normal. 16% aller Passagiere wollen zu einem Touristenziel. Aber da herrscht das gleiche Prinzip wie bei den Städten.
Auf der Karte sind allein fünf fette Burgruinen. Unter anderem mit diesen müssen alle anderen Touristenzielen konkurrieren.

Zitat:Das du mir dann mal sagst wo du anfängst. Grrr. Raus damit!

Ich konnte auch auf dieser Karte nicht der Verlockung widerstehen, die vorhandenen Strassen, in mein Netz zu speisen.
Ich habe deshalb die Verndung von Neustadt über Michelbruck nach Steinenbruck gezogen. So hat man gleich einmal 6 Städte angeschlossen. Das Ganze ist natürlich relativ teuer. Viel vom Startgeld bleibt danach nicht übrig. Weiterhin sind auf dieser Verbindung kaum attraktive Touristenziele. Die liegen eher bei deinem Start oder oben links auf der Karte, wo die Möglichkeit eines dritten Startnetzes besteht.
Aber vor allem dein Start kam auch für mich ernsthaft als Alternative in Betracht und ich hatte lange überlegt.
Dass es nicht so klar ist, mit welchem Netz man beginnt (wir dürften völlig verschiedene Städte angeschlossen haben), ist sehr schön an dieser Karte.
Zitieren
#52
Zitat:(wir dürften völlig verschiedene Städte angeschlossen haben)

Nö. Michelbruck, Steinbruck und Raststeig bediene ich auch.

Vielleicht hätte ich eine Stadt mehr nutzen sollen, dafür vielleicht bei den Touristen sparen. Schwierig.
Zitieren
#53
Ach, so hast du das gemacht. Dann sind unsere Starts doch nicht so verschieden, denn ich habe auch noch Friedrichssteig angeschlossen.
Wundert mich aber, dass du mit diesem Netz noch nicht im Plus bist, klingt eigentlich auch sehr gut.
Zitieren
#54
Guten Tag
Ich arbeiten an einen Addon für PAkset von paco_m wenns Fertig ist gibts es als Addon!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#55
Bist du dir sicher, dass jemand braucht? Um was handelt es sich denn?
Zitieren
#56
Leute beruhigt euch! Der Contest hat noch nicht angefangen, ihr habt schon den ganzen Start und den späteren Spielverlauf beschrieben. Dann ist doch nichts interessantes mehr daran Wink.

Das mit dem schwirigen Start ist nicht meinetwegen gedacht. Ich denke für die welche nicht so anspruchsvolle Einstellungen vornehmen. Ich denke die Karte ist gut, sie gefällt mir gut aber für einige wird sie eher Depressionen auslösen wenn sie schon zum 5. mal anfangen und immer noch keinen Gewinn machen (ich weiss jedoch nicht ob das auch wirklich so ist).

Villeicht könnte man die Werte der Industrien aufschreiben und anderswo neusetzten und mit Verträgen verbinden damit man grössere Abstände hat.

Achja: Welches pak benutzt du partyschreck? Bei mir gibt es einen Error beim laden des Hopfenhofes oder so. Ich benutze Simutrans 110.0.1 und pak64.german 110.0 also die neuste. Beim laden des Spielstandes ist aber pak.german normal geschrieben. Kannst du den Link verfügbar machen oder das neuste benutzen? Sonst gibt es kompatibilitätsprobleme. Danke

Xelofino

edit: Ich habe bei den Schulmacs ausversehen die normale version und nicht die _full.zip gedownloadet deshalb giengs nicht. Aber mit dieser Version gehts nun. Und offiziell heist es jetzt pak64.german, nur um keine Verwirrung zu verursachen Wink. Dann werd ich mal eine ähnliche Karte versuchen hinzukriegen^^.
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#57
Vergiss den ganzen Spielstand. Das sollte nur zum Ausprobieren sein. Mach eine völlig neue Karte, über diese haben wir jetzt auch schon zu viel gequatscht. Ich habe die gleichen Versionen wie du benutzt, was für einen Link meinst du ?
Das pak.german ist von sourceforge.
Zitieren
#58
Xelo nimm pak64.german_0-110-0_full.7z. Ich habe damit keine Probleme.

Ich denke auch eine neue Karte ist eine gute Wahl.
Die Karteneinstellungen hingegen sind prima. Die Industrieentfernung noch überarbeiten. Eventuell die Flüsse.

Zitat:Das mit dem schwirigen Start ist nicht meinetwegen gedacht. Ich denke für die welche nicht so anspruchsvolle Einstellungen vornehmen.

Wen meinst du? Ausser dom700 sind doch keine anderen Teilnehmer da.

Edit: 3+4i vielleicht.
Zitieren
#59
So. Ich habe mal ne Karte erstellt. Bitte hasst mich nicht aber ich habe das Startgeld auf 250'000 raufgesetzt damit man nicht in tiefe depressionen verfällt. Die Karte ist gross. 2 Industriezweige (holz-kohle-kraftwerk und Bauernhof-kelterei-markt oder so). Achtung : 20 Städte, ich weiss sind viel nach euch aber sie sind klein (mittlere Grösse 400). Kartengrösse : 1280/896. Die Karte ist ziemlich knifflig da es sehr viele Meere gibt welche weit hinein ragen. Ich hoffe ihr seid zufrieden mit dieser Map. Falls nicht : Protestieren^^. Den save habe ich extra nicht reingestellt, damit es keine Pioniere gibt, welche die Karte unbedingt ausprobieren müssen Big Grin

Screenshots:

Fabriken:

[Bild: ekz5s8wo1lj.png]

Städte:

[Bild: eyqn7q4qs4.png]

Xelofino

edit: @Norman : Ich hoffe die sind nicht alle eingeschüchtert wegen der Schwierigkeit 8o

edit2: Ich werde die deutsche Rechtschreibung nie lernen O_o
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#60
Wo kann ich die Karte runterladen? Big Grin

Edit: Sieht interessant aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste