Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tram-Preview
#61
UPs, ja das JoWood-Forum hätte ich beinahe vergessen!!!
Aber dieses T.G.-Spiel mit dem "FIAT Effekt" ist doch bei weitem nicht mit Simutrans zu vergleichen. Bei denen klappt ja eh kaum eine Funktion!!!
Ich habs getestet und verschenkt. Derjenige, der´s von mir bekomen hatte, stand eh nicht auf meiner Freundesliste. Big Grin

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#62
Ich bin auch eher für Signale wie bei Zuegen.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#63
T.G. Mit FIAT: das wundert mich sowieso, die Entwickler kannten Simutrans und auch Transprot Tycoon. Ich fürchte man hat die Entwickler unter argen Zeitdruck gesetzt und sie konnten gar nicht das erschaffen was sie eigentlich wollten. Den Firmen geht es ja ums Geld, Spiele müssen so gut sein, dass man sie verkaufen kann, aber möglichst billig in der Produktion. D.h. an einem perfekten Spiel hat in der Industrie eigentlich keiner interesse, das wäre viel zu teuer in der Produktion.
Zitieren
#64
Um ehrlich zu sein, mir gefallen die Signale an den Haltestellen auch nach der Erklärung nicht... Trams werden wohl kaum aufeinander auffahren, weil's doch eine Kollisionserkennung gibt. Und warum sollten auch nicht zwei Trams hintereinander fahren, z. B. wenn sich die Strecke teilt? Ansonsten hat man ja noch normale Signale.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#65
Zitat:Ich bin auch eher für Signale wie bei Zuegen.

Das ist schon in Ordnung Mip.
Ich setze in meinem Testspiel eh ein Signal vor und eins nach der Haltestelle. Ich kann mir schon vorstellen, so wie Hajo es geschrieben hat, daß große Fehler dann automatisch uns plagen werden.
Schön wäre ein eigenes Tramsignal, passend zum Citybild.
Signale können ja gesetzt werden, warum dann nicht ein eigenes Tramsignal.

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#66
Ja, eigenes Tramsignal muss sein. Ich glaube das Zugsignal ist etwas zu gross für die Stadt.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#67
Wäre doch ne schöne Sache für Metoneca, oder?
Meto hat doch schon Übung im Umgang mit modifizierten Signalen Wink
Hat mir jedenfalls gefallen, was er letztens vorgestellt hatte.
Muß ja auch nicht eine ROT/GRÜN Schaltung sein. Ein weißes Licht mit senkrechtem Strich "AN oder AUS" würde vollkommen ausreichen und entspricht so in etwa der Realität.

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#68
Sind denn StraBa Signale weltweit genormt?? Sonst murren ja wieder welche, dass sie deutsche Signale vorgesetzt bekommen Wink
Mysterium Simutransum
Zitieren
#69
Das wäre wohl das erste Ding das weltweit gernormt wäre Smile
Zitieren
#70
Ja, da habe ich mich wohl etwas danebengesetzt mit meiner Aussage. Rolleyes
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste