Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat
#81
dumdididum... flöt..


los nu, bewegt mal eure müden knochen Wink
Zitieren
#82
Ich werf nun trotzdem mal ne Kurzanleitung zu besagtem kleinen Java-IRC Client MoepII hier rein.

Den Download des Clients gibt's hier
  • Das Archiv inkl. Unterverzeichnisse entpacken.
  • Wechseln in das moepii Verzeichnis und starten des Clients entweder über die moep.bat (windows) oder "java -jar moep.jar"
  • Beim Erstaufruf checkt der Client ob es bereits ein Setup gibt, wenn nicht wird dieses automatisch gestartet. Hier gibt es nur in 2 Tabs was einzustellen um den Client nutzen zu können (im IRC und im Perform Tab).
  • Wie im Screenshot zu sehen, ist im IRC Tab der Server sowie der Username einzutragen. Ich persönlich nutze für alle 3 Varianten (Nick/Real/User) jeweils den gleichen. Zwecks Wiedererkennung empfehle ich z.b. den hier im Forum genutzten Nicknamen. Die "Quit Msg" ist ebenso frei definierbar, wobei dieser Text angezeigt wird wenn man das IRC verlässt.
  • Im PERFORM Tab wird über den im Screenshot angebenen Befehl automatisch beim Connect in dieses IRC Netzwerk die Verbindung in den Channel #simutrans hergestellt.

Der Client ist recht schlank und bietet daher nicht den Umfang wie XChat oder mirc, aber er läßt sich gut benutzen und für Gelegenheits-IRC'ler find ich ihn recht nett. Weiterführende SetupInfos und Beispiele findet man auf der Homepage von MoepII

--


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#83
Wollte nur sagen, dass ich am zweiten Januar nicht in den Chat kommen werde. Aber wenn nichts dazwischen kommt, bin ich ab dem darauffolgenden Termin wieder dabei! Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#84
also ich werd versuchen am 2.1. im chat zu sein. notfalls schau ich mir "L" an Wink
Zitieren
#85
Werde es heute leider doch nicht in den Chat schaffen, muss noch für die Uni lernen. Und da ich die ganze Woche noch lerne, kann es gut sein, dass ich die nächsten Tage nicht im Forum aktiv sein werde...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#86
Schade, daß der Sonntag ab 19:00 Uhr in Vergessenheit geraten ist.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#87
Naja .. da befinde ich mich immer auf der Autobahn ... und das Chaten soll man während des fahrens seinlassen .. oder? ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#88
Versuch´s doch mal *gg*
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#89
Ich glaube nicht, das ich da lange chatte ... eher wird der Weg zum nächsten Krankenhaus dann fällig (allerdings würde ich dann warscheinlkich gefahren oder im Heli geflogen werden)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#90
Na gut, alle die Sonntags nicht grad autofahren, könnten ja mal wieder den Chat besuchen......Sad
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste