Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkspiel pak192.comic [Runde 1 - Beendet]
#81
Ein Router ist ein Vermittler zwischen mehreren verschiedenen Netzwerke. Er hat entweder 1 oder mehrere Anschlüße für Netzwerkgeräte, dann ist ein Switch bereits integriert.
Ein Switch ist ein geschalteter Verteiler. Jedes angeschlossenen Netzwerkgerät bekommt nur die für sich bestimmten Daten zugeschickt. Er arbeitet nur in dem Netzwerk, in dem er angeschlossen ist.
Ein Hub ist auch ein Verteiler, aber ungeschaltet. An jedem Port liegen die Daten für alle angeschlossenen Geräte an. Er arbeitet nur in dem Netzwerk, in dem er angeschlossen ist.
#82
Das Kaufe ich einfach nen Router mit 4 Anschlüßen.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
#83
Zitat:ein Router ist ein LAN auf WLAN Adapter,
Ist so nicht ganz richtig, besonders der W-LAN Teil ist falsch. Beim W-LAN nennt es sich Accesspoint, der kann aber in einem Router integriert sein.

Edit:Wie schon gesagt, reicht ein Switch. Er ist deutlich billiger und braucht keine neue Konfiguration. Einfach am Router anstöpseln, die 4 Rechner anschliessen und es geht direkt weiter. Einen 4Port Switch für 1 G/bit gibt es ab 15 € aufwärts. Ein Router mit 4 1G/bit Ports kostet deutlich mehr, unter 150€ wird kaum einer zu bekommen sein.
#84
Richtig, wenn es nur darum geht mehrere Computer an den Router zu bekommen und der bestehende Router ansonsten zufriedenstellend seinen Dienst tut empfiehlt sich ein einfacher nicht konfigurierbarer Switch den man quasi vor den Router hängt.
Der Unterschied zwischen Switch und Hub ist einfach, daß ein Switch sich merkt welches Gerät an welchem Port hängt und dann die entsprechenden pakete nur an den richtigen Anschluß rausschickt während der Hub alles was an einem Anschluß/Port reinkommt an allen anderen Ports rausschickt, das erzeugt natürlich viel unnötigen Datenverkehr der dann am falschen Ziel eh abgewiesen wird. Im Übrigen werden Hubs inzwischen eh praktisch nicht mehr verkauft/angeboten. Für den Endanwender sind ansonsten Hubs und einfache Switches gleich zu handhaben, anstecken und gut ist es Wink

bei den Switches gibt es dann auch noch konfigurierbare (per telnet und/oder Weboberfläche) die wesentlich mehr kosten als die einfachen nicht konfigurierbaren; ist aber für ein kleines Heimnetz nicht nötig.

Router im klassischen Sinn verbinden einfach zwei oder mehrere Netzwerke wie Transporter schon sagte aber gemeinhin wird der Begriff meist für die Kombigeräte, welche der Provider zur Verfügung stellt, benutzt. Das sind in der Regel Kombinationen aus Router/Switch/WLAN-Access Point/voice over IP/Firewall und Modem wobei je nach Vertragsart meist nur einige dieser Funktionen dabei sind und andere nicht.
#85
Morgen Zwischen 11 und 12 uhr Mittags ist der Server off wegen dem Neuem Pakset.

Wenn ihr noch etwas Dabei haben wollt habt ihr bis 11 Uhr Zeit was Einzusenden.

Nächste Pakset wechsel währe dann eine Woche drauf.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
#86
Moin Moin

Hier stelle ich das Veränderte Pakset bereit welches für das Netzwerkspiel Benötigt wird.

Die ICE sind nicht mehr so teuer und fahren Getestet Gewinn ein.
Neu ist ein Sprinter für die Post der nicht schön ist, aber seinen Zweck erfüllt.
Das WTC von Flemmbrav hat seinen weg auch in das Spiel Gefunden.

Nächstes Update dann in einer Woche

http://simutrans-germany.com/files/uploa...l_v1.1.zip
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
#87
Ein Postwagen so wie der hier wärs jetzt Wink
       
#88
hast du davon 8 ansichten?
#89
Hast du den Gezeichnet Leartin
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
#90
Noch nicht, sind in Arbeit. Aber sag Flemmbrav nix davon, der würde nur dieses Zitat von mir raussuchen, ich würde bei Gebäuden bleiben...


Edit: JA, ich weiß, dass er es lesen kann. Das war ja eine Antwort an seinen Beitrag Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste