Bei mir tun sich da gleich einige Fragen auf. Sollen Flughäfen eine grosse unveränderliche Grafik sein? Oder soll der Spieler seinen Flughafen aus Teilen zusammenbauen können?
Und zu den Flugzeugen: Können die grösser sein als eine Kachel? Sonst würden sie im Vergleich zu Bussen recht klein aussehen. Andererseits sollen sie natürlich in der Kurve nicht "knicken" wie Züge oder Gelenkbusse.
Ich hab jedenfalls erstmal nen Tower mit Flughafenfeuerwehr gemalt. Kritik und Kommentare werden entgegengenommen.
So eine Art Flugzeug gibt es ja schon! Und zwar bei den Schiffen!
Könnte man nicht Flugzeuge auch so funktionieren lassen?
(also, das sie immer auf einer Höhe Fliegen und dort wo was gebaut ist herumfliegen, wenn es den in die Höhe ragt)
Und bei den Schiffen kann man dieses Flugzeug außerdem oft anhängen (wie bei einer Lock Anhänger, blos somit bei 2 Flugzeugen aneinander doppelte Leistun, doppelte Transportmenge)
Es wird wirklich etwas komisch aussehen. Die Flugzeuge müssen schon drastisch verkleinert werden. Aber wer Lufttransport haben will, der muß das schon in Kauf nehmen, wohl oder übel
Transportstaffeln halte ich für eine gute Idee. Die Konvoilänge sollte aber stark begrenzt werden, sonst wirkt es unnatürlich. 3 Einmotorige wären wohl angemessen - ggf. bis 7 oder 8 (?). Größere Maschinen sollten nur einzeln fliegen können.
Vor allem meint man wohl nur, Flugzeuge müssten drastisch verkleinert werden. Sie sollen ja im Verhältnis zum Tower bleiben. Einmotorige brauchen sicher nicht die volle Kachel. Jumbos wertet das Auge wegen der bekannten Form sowieso als groß. Etwas Phanthasie, und alles stimmt. =)
Zitat:Ich find die Drehung viel zu schnell. Sie sticht zu dominant ins Auge. Die Hälfte sollte OK sein.
Leider weiß ich nicht wie schnell die Bildfolge in Simutrans abläuft, ich weiß nur daß für diese Animation hier 12x der Tower herhalten mußte.
Auch die Radarantenne mußte 12x ins Bild kopiert werden in exakt 12 Blickwinkel a 30 Grad um die 360 Grad zu erreichen. Für so ein bischen Bewegung im Spiel sollte das eigentlich genug sein. In 3D würde diese Animation bestimmt besser kommen. Aber...........haben wir nicht! ;(