Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICE 3
#1
Hier mal mein erster Versuch beim Grafiken erstellen. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit den Stromabnehmern und den Schatten generell. Habe es so gut gemacht, wie ich es halt konnte, würde mich über Feedback freuen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.pak   ICE_3.pak (Größe: 64,22 KB / Downloads: 443)
.dat   ICE_3.dat (Größe: 2,62 KB / Downloads: 409)
Zitieren
#2
Habs mir mal angesehen (extra pak128 german runtergeladen Smile)
Der Zug sieht aus, als würde er auf nur einer Schiene fahren, er ist definitiv viel zu schmal.
Außerdem passt die Positionierung auf der Kachel nicht, wenn der Zug am Bahnsteig hält, ragt fast der der gesamte Triebkopf über das Ende hinaus (gewollt?)
Ansonsten würde ich vorschlagen das Konzept des Zuges zu ändern. Ich würde es so machen, dass ein Halbzug nur einen Stromabnehmer haben kann, entweder direkt nach oder vor einem Zugende, dafür sollten dann nicht nur die Waggons mit Stromabnehmer Leistung liefern.
Zitieren
#3
Für die Zugbreite und Positionierung auf der Kachel habe ich eigentlich andere vorhandene Züge als Vorlage genommen...
Beides müsste eigentlich so normal sein, wie bei allen anderen Zügen auch (ist auch so, denn wenn ich den Zug weiter unten auf beiden Schienen positioniere versinkt er im Bahnsteig und man sieht ihn kaum noch.)
Das der Triebkopf über das Bahnsteig-Ende hinausragt habe ich auch bemerkt, weiß aber nicht, wie ich das ändern kann. Scheint irgendwie immer so zu sein, egal was ich verändere.
Zitieren
#4
Was das Zugkonzept angeht habe ich mich halt an die Wirklichkeit gehalten. Da hat der Zug eben mehrere Stromabnehmer pro Einheit, das werde ich auch nicht ändern.
Trotzdem aber, danke für die Verbesserungsvorschläge.
Zitieren
#5
Wenn du andere Züge als Vorlage benutzt hast könnte es für das 128.German problematisch werden, wenn du die aus dem normalen 128er genommen hast. Die sind etwas schmaler und haben in der diagonalen eine andere Länge.
Zitieren
#6
Der ICE3 ist für das pak128 passend, aber nicht für das pak128.german. Züge von pak128 sind nicht zum pak128.german kompatibel.
Wenn der Zug zuweit vor fährt, mußt Du ihn nur auf der Schiene weiter nach hinten verschieben.

Ist der Zug für das pak128 oder für das pak128.german vorgesehen?
Zitieren
#7
Balduin,'index.php?page=Thread&postID=102444#post102444' schrieb:Was das Zugkonzept angeht habe ich mich halt an die Wirklichkeit gehalten. Da hat der Zug eben mehrere Stromabnehmer pro Einheit, das werde ich auch nicht ändern.
Trotzdem aber, danke für die Verbesserungsvorschläge.
Habe bei Wikipedia nochmal nachgesehen, jeder Halbzug hat einen Stromabnehmer
Zitieren
#8
Der Zug scheint eher für das Standard-pak128 gemacht, wie die beiden Vergleichsbilder sehr deutlich zeigen. Zwar ist die Gleislage für das Standard-Pakset noch nicht passend (drittes Bild), aber das lässt sich leicht korrigieren - der Größenunterschied zum PAK128.german nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#9
Wie es mit der Kompatibilität zwischen den Pak-Sets untereinander aussieht wusste ich nicht. Ich spiele eigentlich Pak128.Britain, teste aber auch auf Pak128 und Pak128.Japan
Zitieren
#10
Bei denen dreien scheint es relativ ähnlich zu sein. Ich dachte halt, dass es beim Pak128.german auch so sein würde und hab den Zug weil er ein deutscher ist eben in das 128.german Unterforum gepostet. Aber wie ich es auf den Bildern von michelstadt sehen kann, lag da mal komplett daneben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste