Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler in der V 0.7 bitte hier reporten
#61
Nördlich des Bahnhofes steht ein Vorsignal. Dieses soll eigentlich Verhindern das ein Zug an das südliche Auswahlsignal fährt, feststellt das alle 4 Gleise belegt sind und dann einen südlich ausfahrenden Zug blockiert. Schönes Dead-Lock Szenatio, sehr einfach nachzubauen Big Grin

Der Zug wartet nun brav an dem Vorsignal, lieber blockiert der mir die Strecke als ein Dead-Lock. Jedoch ist nun das Auswahlsignal wirkungslos. Der Zug will immer auf das im Fahrplan angegebene Gleis. Ich lege im Fahrplan gerne Gleis 1 fest und den Rest soll das Auswahlsignal machen, dazu ist es ja eigentlich auch da. Mit normalen Signalen klappt das auch. Nur das Vorsignal und ich glaube das Langblocksignal hebeln das Auswahlsignal aus.

Ich habe nun jeder Linie ein Gleis im Fahrplan zugewiesen, klappt wieder.

[Bild: auswahlsignalqhsxj.jpg]
Zitieren
#62
Das "Vorsignal" ist von der Definition her ein 2 Blocksignal.
Signale im Wiki.

Ich verwende immer nur das Standard- und Auswahlsignal. Das funktioniert Problemlos.
Ein- Ausfahrten der Hauptstrecke baue ich immer mit Brücken oder Tunnel. Damit vermeide ich das kreuzen der Gegenspur.
Zitieren
#63
Freddy0,'index.php?page=Thread&postID=106223#post106223' schrieb:Ich lege im Fahrplan gerne Gleis 1 fest und den Rest soll das Auswahlsignal machen, dazu ist es ja eigentlich auch da.
Du solltest stattdessen die Bahnsteige belegen, als ob Du ein einfaches Signal verwendest, sie also ziemlich gleichmäßig belegen. Denn die Züge wollen, wie Du ja selbst bemerkt hast, auch bei Einsatz eines Auswahlsignals immer auf den ihnen im Fahrplan zugewiesenen Bahnsteig fahren. Das Auswahlsignal wird von ST nur dann "zu Rate gezogen", wenn der Zielbahnsteig belegt ist.

Außerdem ist Dir wahrscheinlich aufgefallen, dass die Züge bei belegtem Zielbahnsteig immer eine kurze "Denkpause" einlegen. Auch die wirst Du dann seltener erleben.
Zitieren
#64
Die Klosterbrauerei verbraucht ja 250% Gerste und 25% Hopfen.
Der Hopfenanteil bei der Süddeutschen Brauerei hingegen liegt auch bei 250%
Das der Hopfen ja nur zur Geschmackserzeugung dient denke ich ist die Klosterbrauerei besser austariert. Wahrscheinlich solte auch bei der Süddeutschen Brauerei der Anteil bei 25% liegen.
[Bild: simubrauereiqmu1i.jpg]

Was mir dazu noch so einfiel, könnte man bei der Süddeutschen Brauerei nicht die Gerste gegen Weizen tauschen um das Weizenbier (Weißbier) zu erzeugen? Endprodukt kann pauschal Bier bleiben bevor dann auch noch Kölsch, Pilsener, Alt, Lager und Exportbier eingeführt werden Big Grin
Zitieren
#65
Danke für den Hinweis. Das Austarieren der einzelnen Produktgrund- oder -zusatzstoffe steht noch an. In Sachen Hopfen hast Du bestimmt Recht und wir passen die Werte an.

Weizen statt Gerste bei einer Brauerei als Grundstoff zu nehmen, finde ich eine gute Idee. Als Nichtbiertrinker kenne ich mich nicht aus: Ist das Weizen wirklich eher ein süddeutsches Gebräu?
Zitieren
#66
Also in kenne eigentlich keine norddeutsche Brauerei die Weizenbier braut.
Aber in Süddeutschland hat eigentlich jede Brauerei auch ein Weizen im Angebot.
Zitieren
#67
Zu diesem Datum wird ein VB75 Personenwaggon eingeführt.
Ich vermute es handelt sich um einen Dieseltriebwagen. Das Fahrzeug selber hat jedoch keine Leistung und lässt sich auch mit keiner Lokomotive verbinden.
[Bild: simutransvb75uus38.jpg]

Ich weiß nicht ob hier die Leistung vergessen wurde oder ob ein Triebfahrzeug später eingeführt wird.
Auch unter Elektrotraktion ist nichts.
Sehr merkwürdiges Fahrzeug.
Zitieren
#68
VB75 ist der Beiwagen zum VT75

Da wurde neben der Jahreszahl wohl in der Reihung VB und VT verwechselt.

Der dürfte nämlich in den 1970er Jahren zu finden sein und nicht 1932. Bin mir aber aus dem Stand jetzt nicht sicher, hab nicht nachgeschaut.
Zitieren
#69
Nachtrag.
Der zugehörige Triebwagen VT75 kommt dann im Februar 1932.
Die beiden sollten aber schon gemeinsam eingeführt werden.
Zitieren
#70
Danke für den Hinweis!
Bei den Fahrzeugen der ersten Generation aus unserem Grafikset kann es noch weitere Unstimmigkeiten geben. Ist auch ein Punkt, der sich in der bearbeitung befindet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste