Nö, nö - das Rote ist frisches Kupfer . Sieht man hier, da ist das Dach dann komplett kupferrot. Die grüne Seite ist demnach der letzte noch nicht ausgetauschte Teil des Daches in der Phase der Neueindeckung.
Im Bild zwei neue Machwerke: Ein sogenanntes Nordeutsches Hallenhaus und ein Vorlaubenhaus. Die dünne Gebäudebesetzung in den niedrigen Leveln in NDT/ODT war ja eines der gemeldeten Probleme in der 0.7.
U.a. die beiden Fachwerke helfen in der nächsten Version hoffentlich, das Problem ... zumindest abzuschwächen .
Einen für die Timelinespieler: Passagierschiffe gibt es jetzt, zumindest in meiner Pak-Version , von 1720 bis Spielende. Irgendwann später muss dann noch etwas mehr Vielfalt rein.
Kommen kommts ganz sicherlich, nur wann lässt sich immer schlecht planen. Das hängt u.a. oder vor allem (?) sehr stark von der verfügbaren Zeit des ganzen Teams ab.
Die Schiffe sind z.B. bei mir zwar spielbar, müssen aber noch aufeinander abgestimmt werden. Momentan haben meine Testversionen alle die gleichen Anschaffungskosten, Gearwert und Maschinenleistung. Nicht unbedingt wünschenswert für eine fertige Version.
Habe auch nicht den Gesamtüberblick, aber momentan sind es vermutlich noch zu wenige Neuerungen um einen Versionssprung zu rechtfertigen.