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24-07-2015, Friday-19:26:14
Es wäre nett wenn man optionale Funktionen einbauen könnte die zb beim überschreiben eines Spielstandes oder vor dem Schließen nachfragt ob man es auch wirklich machen will. Es ist mir und anderen bei Singleplayerspielen schon passiert das entweder unabsichtlich geschlossen wurde oder unabsichtlich ein Spielstand überschrieben wurde.
The Transporter
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24-07-2015, Friday-19:43:30
Ist eine gute Idee!
24-07-2015, Friday-21:04:46
Wurde schon mehrfach angesprochen und mehrfach abgelehnt.
Ua mit der Begründung, das man solche Meldungen aus Routine nach einer gewissen Zeit nicht mehr liest sondern einfach nur noch weg klickt.
Was das versehentliche Schließen angeht, da hat man ja das monatliche Autosave, sofern man es auch aktiviert hat. Wird aber wiederum von vielen nicht genutzt oder abgeschalten ( pak64.german ist vierteljährlich aktiviert als Vorgabe vom Set ).
Allerdings ist es durchaus legitim vorm Beenden das Speichern anzubieten. Machen schließlich fast alle Programme die mit Userdaten hantieren.
Alternativ einfach speichern und beim nächsten Start anbieten den letzten Spielstand wieder zu laden.
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24-07-2015, Friday-23:21:12
Deshalb ja optional. Einfach eine Auswahlmöglichkeit einfügen wo man gefragt werden will.
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25-07-2015, Saturday-14:05:00
Sehe ich genauso wie Taurus. Als Anfänger ist mir aufgefallen, dass die Speichern/Beenden-Funktionen in Simutrans nicht optimal sind. Beim Laden/Speichern wäre es m.M. hilfreich, wenn nur die Spielstände des aktuell geladenen Paks angezeigt würden. Den "Beenden"-Button würde ich in "Spiel beenden" ändern und zusätzlich in roter Farbe kennzeichnen. Außerdem wäre hier eine Abfrage (wie beim Überschreiben von Savegames) durchaus angebracht.
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26-07-2015, Sunday-00:45:21
Das Problem ist, dass das Beenden mit Speichern durchaus sehr lange dauern kann. Wenn dann jemand nochmal klickt und mit Windows beendent, wäre der Spielstand kaputt. Ich könnte mir aber eine (Autosave/Autoload) Funktion vorstellen, die explizit angeschalten werden muss und für jedes pak das letztgenutzte Savegame automatisch lädt (vorher wird es umgenannt, damit bei kaputten SPielständen nicht endlosabstürze kommen).
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26-07-2015, Sunday-23:57:35
Erstens geth das nur mit einer vernünftigen compat.tab, und mit Sets die dies schon halbwegs vorgesehen haben. Alle 64er Sets haben(hatten) zumindest ähnliche Chemieketten und Kraftwerke. Die Züge sollten eignetlich mit dem richtigen Gütertyp geladen werden. Wenn es den nicht gibt, dann passiert halt irgendwas. (Auch werden Längen und Kapazitäten solcherart ausgetasuchter Fahrzeugen niemals stimmen).
Frank hat ja auch mehr von statischen Startkarten geredet, und da macht das deutlich mehr Sinn.