Beiträge: 1.075
Themen: 53
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
18
19-03-2016, Saturday-16:51:03
Im Interface hast du einen Haken bei "Spiel mit Epoche ab Jahr XXXX". Die Jahresangabe ist Teil der Option "mit Epochen", hat daher auch keinen Einfluss, wenn man ohne Epochen spielt.
In diesem Sinne ist ungefähr so wie die Tatsache, dass du in den Optionen "keine Wälder" und "Flussanzahl 0" auswählen kannst, und trotzdem noch Flusslänge und Waldgröße bestimmen.
Ich verstehe, warum du das verwirrend findest, aber wer "keine Epochen" (im Sinne von: Alles Verfügbar) möchte, sollte nicht noch zusätzlich eine Jahreszahl ändern müssen, insbesondere wenn es bisher seit Einführung auch so ging.
Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, die du selber machen kannst, aber eine, welche die Spielentwickler relativ einfach umsetzen können dürften, wenn du im Wunschbereich oder besser in den Extension Requests im Internationalen nachfragst. Einfach den "Jahr überspringen"-Button mit einer Variable erweitern, welche die übersprungene Zeit in Monaten angibt - signed 8bit würde reichen, um alle möglichen Buttons von 10 Jahre zurück bis 10 Jahre vorwärts in der menuconfig erstellen zu können. Dann würdest du ein Spiel mit Epochen starten, und jedes Jahr ein Jahr zurückspringen - ist natürlich auch noch jedes Jahr ein Klick, aber einfacher einzubauen als ein Murmeltiertagmodus - und vielfältiger einsetzbar.
Beiträge: 7.538
Themen: 250
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
27
20-03-2016, Sunday-01:12:49
Jahre zurückspringen geht nicht, nur voraus.
Beiträge: 1.075
Themen: 53
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
18
20-03-2016, Sunday-02:04:19
Warum das? Wenn man die Variable, in welcher die Jahreszahl gespeichert wird, veringert - was würde schlimmes passieren?