Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak192.Comic 0.5
#21
Flemmbrav, Transporter, danke für die Vorschläge. Ich mache das natürlich auch so. Aber ich spiele halt eigentlich immer nur an dem einen Spiel.

Und seit der Diskussion mit den halben Höhen war ich auch nicht besonders scharf drauf, mich an Diskussionen über Neuerungen zu beteiligen. Mir persönlich gefallen auch die alten Schienen besser, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Deshalb kam ich auch nicht in Versuchung, die halben Höhen doch mal auszuprobieren. Den Spagat zwischen Realismus und Comicstyle fand ich bei den älteren Schienen überzeugender.

Wie gesagt, ich bin ja auch offen für die Einsicht, daß ich mit meiner Spielweise nicht gerade repräsentativ bin.
Zitieren
#22
Ich möchte hier mal die Veröffentlichung der Sourcen loben :-)

Jeder Spieler kommt mal an einen Punkt, wo ein kleines Detail furchtbar nervt.
Bei manchen paks heißt es dann: Vogel friss oder stirb. (Lebe damit und ärgere dich, oder spiel was anderes.)

Mit den Sourcen kann man, wenn der Leidensdruck groß genug ist, das selber so verändern daß es passt.

Deshalb von anderen lange gefordert, von mir ein großes Lob dafür.

Shy
Zitieren
#23
Wäre es nicht besser gewesen, wenn Du Dich mal mit Deiner Meinung zu den halben Höhen gemeldet hättest?
Im Endeffekt wird es doch so gedeutet: kein widerspruch, also ist alles OK
Die Sourcen offen legen, hat nicht nur Vorteile.
Das "rumbasteln" an den Dateien führt dann öfters mal zu größeren Schwierigkeiten bei Anfragen, weil was nicht so funktioniert wie erhofft. Aber erst nach längerem hin und her stellt sich heraus, das mit selbst geänderten Dateien gearbeitet wurde.

Edit:
Repräsentative Spielweise, gibt es das überhaupt bei Simutrans? Wink
Das ist doch gerade das schöne an Simutrans, das jeder so spielen kann wie er es für richtig hält. Alles ist richtig, solange es funktioniert. Falsch ist nur, was nicht funktioniert, oder man sich im Kopf so festlegt. Aber das ist dann auf "eigene Verantwortung". Big Grin
Zitieren
#24
Ich hab' mich damals ja durchaus mit meiner Meinung zu den halben Höhen gemeldet.
Und so blöd, daß ich vor eventuellen Anfragen nicht offenlegen könnte, mit welchen Dateien ich arbeite, bin ich nun auch nicht Wink
Zitieren
#25
Das mit den "verbastelten" Dateien war nicht auf Dich bezogen, sondern auf Vorfälle aus der Vergangenheit.
Zitieren
#26
Jetzt aber wieder ganz neutral:

Kann es sein, daß ihr bei der Ölraffiniere etwas verkaspert habt? Smile
Ich hab dort auf einmal 'n paar Hunderttausend Arbeiter.

Also: Die Lösung ist schon halbwegs klar. 'n Maximales Passagieraufkommen von 10000 und ein Standort in einer Millionenstadt. Kein Wunder, daß an meinem Hauptbahnhof gerade 150.000 Passagiere auf eine Fahrt zur Raffinerie warten. Ist euch da eine Null ausgerutscht? Big Grin

Beim Sägewerk siehts übrigens ähnlich aus. Aber das gab's ja vorher noch nicht.
Zitieren
#27
Hui :-)

Mein Maximalwert waren mal 30.000 Leute. Da hab dann Monate lang Sonderzüge gefahren. :-)
Zitieren
#28
Wenn es um einen sehr gut ausgebauten Spielstand handelt, bei dem einige sehr große Städte vorhanden sind, kann es durchaus auch von Simutrans kommen.
Hatte ich mal bei einem Langzeitspiel mit dem pak96.comic. Da gab es immer wieder so eine Passagierflut, an einem Bhf standen plötzlich 40-50.000 und mehr Passagiere und wollten an einen bestimmten Bhf gelangen. War das erledigt, ist das Phänomän an anderer Stelle aufgetaucht usw. Irgendwann habe ich aufgegeben, gegen diese Wellen an zugehen.
Die Zielbahnhöfe konnten große Stationen, aber auch kleine Sehenswürdigkeiten sein. Da das Spiel keine Fabriken enthält, sind die auch kein Ziel. ansonsten war alles vertreten.
Zitieren
#29
Naja, ich glaube schon eher, daß es hier an den Passagierwerten von 10.000 bei der Raffiniere bzw. 30.000 beim Sägewerk liegt Wink

Da gehen bei entsprechend großen zugehörigen Städten die Passagierzahlen schonmal durch die Decke. In diesem Fall hat die Stadt 1.000.076 Einwohner.
Zitieren
#30
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt die Passagierrate im Fabrikfenster nur an, wieviel Passagiere von der Fabrik erzeugt werden. Das hat aber nichts damit zu tun, wieviele zur Fabrik hinfahren wollen. Das wird von den Städte geregelt.
Und bei einer Stadt mit mehr als 1 Mio. Einwohner können schon mal 100.000 und mehr zum selben Ziel wollen. Wenn nicht genügend Transportkapazität zur Verfügung steht, sammeln sie sich ganz schnell zu einer unüberschaubaren Menge an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste