(09-01-2018, Tuesday-03:46:44 )prissi schrieb: Nun, den horizontalen Abstand zum Text kannst du doch so einstellen, zumindest war das doch dein Wunsch. ...
Das war die Fußnote.
Ist für mich aber doppelt gemobbelt, das man in horizontal wie vertikal Höhe und Weite angeben kann/muss.
Eine zweidimensionale Grafik hat nur eine Höhe und eine Breite/Weite.
Eigentlich geht es um die Zeilenhöhe selber, wie auch aus dem Titel des Threads hervorgeht.
Vergrößert man die Höhe der Eingabefelder bleibt die Textzeile davor unverändert.
Vergrößert man die Höhe der Pfeile auf den selben Wert wie die Eingabefelder ändert sich die Höhe der Textzeile nur dann, wenn 2 Pfeile direkt übereinander sind.
Ansonsten bleibt die Höhe der Textzeilen unverändert.
Für was ist eigentlich das gedacht?
Code:
gui_posbutton_width
gui_posbutton_height
Die kleinen Aktivierungsbuttons ( pak64.german grünen Punkte, pak64 grauen Quadrate ) scheint es nicht zu betreffen, denn da verändert sich nichts wenn ich die beiden Parameter mit 18 reinschreibe.
An_dz hat da nur
Position button width und
Position button height ins
Wiki geschrieben.
(09-01-2018, Tuesday-08:04:32 )Leartin schrieb: ...
Das Ding ist: Man würde erwarten, dass das höchste Element in einer Zeile die Zeilenhöhe bestimmt.
...
Ich hätte erwartet, das man die Zeilenhöhe definiert und sich der Rest daran anpasst.
An die Zeilenhöhe selber hat aber scheinbar keiner gedacht. Und gerade für Touchsreens ( also die Fingerbildschirme ) ist ein größerer Zeilenabstand immens von Vorteil.
Nicht die Größe des an zu tippenden Elements ist entscheidend, sondern der Platz drum herum. Selbst einen kleinen Button kann man mit dem Finger treffen, wenn genug Platz bis zum nächsten drum herum ist.
Aber gut möglich das mir da was entgangen ist.