Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
keine Post mit Fenstern und Doppelstock
Zitieren
Der letzte hat auch als Postbus Fenster. War auf Fotos so auch zu sehen. Wobei natürlich nicht klar, ob der historisch korrekt restauriert. Nach meiner Erinnerung an Kindheitstage waren, zumindest in der DDR, aber bei solchen Fahrzeugen die Fenster oft mit Sperrholzplatten blind gesetzt.

"Kraftpost" gab es auch noch... bis in die 60er?. Die hat neben der Post auch Passagiere befördert Smile. Dem Dosto fehlt dafür aber der Briefschlitz, beim anderen ist die Einstiegsseite ja vom Fotografen weg, da sieht man nix. Aber da eh noch keine TecSpecs, schaue ich auch noch mal, ob ich nicht was im Netz finde.

-> gerendert ist schon, momentan ohne Postvariante
Zitieren
Rollt, erst mal bei mir Smile: Wie man sieht, kann man wieder kreuz und quer koppeln. Constraints der Anhänger erlauben die LZ6000 oder die LZ8000
Die constraints der Zugmaschinen sind nicht gesetzt, die dürften also rein theoretisch alles.... Leider stehen dagegen die constraints der meisten Auflieger. Muss also noch was daran getan werden. Ich will nu aber erst noch Runde zocken Big Grin.

Und an einem der wenigen koppelbaren Anhänger sieht man im miniscreenshot schon ein Problem: Der fährt zu weit am Rand der Strasse und passt damit ausrichtungstechnisch nicht an die Zugmaschinen.

[Bild: scr_lz8000_02.jpg]
[Bild: scr_lz8000_03.jpg]
Zitieren
Hochbahn 60 darf ab 1882. Oder soll sie schon mit der Schiene60 zusammen 1835 erscheinen?
Winteransicht gibt es auch, nur nicht im screenshot.

[Bild: scr_hb60_01.jpg]
Zitieren
Einführung 1882 ist in Ordnung. Einmal, weil es Hochbahnen sicher nicht von Beginn der Eisenbahngeschichte an gegeben hat, und dann auch, weil sich unser Set ja durch ansteigende Komplexität, Vielfalt und Schwierigkeit auszeichnen will.
Zitieren
vor 1882 sollte nicht sein. Die Berliner Stadtbahn als Hochbahn startete Feb. 1882.
Zitieren
Ja, die war Inspiration, speziell Hackescher Markt. Auch wenn ich es nicht 1:1 umgesetzt habe.

Station gibt´s dazu. Die nimmt nur Passagiere. Wie man sieht, sieht man den von der bayrischen S2/6 gezogenen Twindexx Vario durch die Fenster. Die Transparenzen sind über den Alpha-Kanal realisiert. In dem Zusammenhang: Weiss wer, ob es von shades eine Version gibt, die damit umgehen kann? Meins öffnet die png-Dateien zwar, aber beim Speichern gehen die Transparenzen flöten.

[Bild: scr_bhhb60_01.jpg]
Zitieren
(14-09-2018, Friday-17:29:18 )Pumuckl999 schrieb: ..... Die Transparenzen sind über den Alpha-Kanal realisiert. In dem Zusammenhang: Weiss wer, ob es von shades eine Version gibt, die damit umgehen kann? Meins öffnet die png-Dateien zwar, aber beim Speichern gehen die Transparenzen flöten.

[Bild: scr_bhhb60_01.jpg]

Nein, Shades kann kein Alpha und wird es auch nicht lernen.

VS der Shades geschrieben hat, hat im int. Forum auf diese Frage sinngemäß geantwortet das es aufwendig wäre und er schon lange nichts mehr mit dem zu Grunde liegendem Entwicklungsprogramm gemacht hat.

Hochbahnstationen fehlen übrigens auch im pak64.german immer noch ( seit nunmehr 10 Jahren rum ). Die vorhandenen sind umdefinierte Eisenbahnstationen.
Zitieren
Einerseits schade, kann man ja sehr realistische Szenen rendern, selbst in der Größe. Andererseits kann ich dann ohne Gewissensbisse meine Uralt-Fotobearbeitung weiter nutzen Smile.

Sind doch eigentlich normale Stationen, die sich nicht nur auf der Hochbahn, sondern auch zu ebener Erde bauen lassen.
Unsere (90er, bei den anderen beiden nicht geschaut) hatte mit max_weight= seltsamerweise einen STExtended-Parameter in der .dat. Zumindest bei der 60er habe ich den rausgenommen.
Zitieren
(14-09-2018, Friday-19:52:00 )Pumuckl999 schrieb: ...
Sind doch eigentlich normale Stationen, die sich nicht nur auf der Hochbahn, sondern auch zu ebener Erde bauen lassen.
Unsere (90er, bei den anderen beiden nicht geschaut) hatte mit max_weight= seltsamerweise einen STExtended-Parameter in der .dat. Zumindest bei der 60er habe ich den rausgenommen.

Im pak64.german ist die Hoch-/S-Bahn(U-Bahn) ein eigener Verkehrsträger und getrennt von der normalen Eisenbahn.

Stationen für die Magnetbahn fehlen im übrigen auch noch genau so lange im pak64.german.

max_weight gibt es zumindest für Brücken auch in Standard. Nur wird der dort seit ewig nicht ausgewertet.
Das hat mit dem Routing der Fahrzeuge zu tun. Es kann dann passieren das weite Umwege gefahren werden ohne einen Hinweis für den Spieler.
Wird keine Route gefunden dann gibt es nur die Fehlermeldung 'keine Route' was dem Spieler verwirren dürfte, denn er sieht ja den Weg ( aber bekommt den Hinweis auf die Gewichtsbegrenzung nicht ).

Vergessene Wegpunkte sind auch so ein Fall. Deshalb verwende ich nur sehr selten noch Wegpunkte.

(14-09-2018, Friday-19:52:00 )Pumuckl999 schrieb: Einerseits schade, kann man ja sehr realistische Szenen rendern, selbst in der Größe. Andererseits kann ich dann ohne Gewissensbisse meine Uralt-Fotobearbeitung weiter nutzen Smile.
....

Warum willst Du das jetzt an Shades fest machen?

Wenn es um Fehlpixel geht, das können durchaus auch andere Grafikprogramme ( alle Pixel mit Farbe durch andere Farbe ersetzen ).
Auf Fehlpixel kann man auch in Simutrans testen.

Und mit ner kleinen Farbpalette kann man dann auch die Sachen umfärben die leuchten sollen oder für Spielerfarbe.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 69 Gast/Gäste