Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[120.4.1] Filtereinstellungen Fahrzeugliste
#1
Denke das es keine Bewandtnis hat, aber wurde im Onlinespiel ( Client Windows GDI ) getestet. Lokal hab ich es noch nicht getestet.

In der Fahrzeugliste den Filter 'Waren filtern' und 'Passagiere' setzen.

Fahrzeugliste schließen und wieder öffnen.

'Passagiere' ist dann noch gesetzt, aber 'Waren filtern' oben ist nicht mehr gesetzt.

Auf der linken Seite wird sich gar nichts gemerkt.

Filteroptionen gesetzt
   

Fahrzeugliste neu geöffnet
   
Zitieren
#2
Hättest du eigentlich was dagegen, wenn jemand (ich zum Beispiel) solche Beiträge im internationalen Forum übersetzt repostet? Also rein was aus der "Bugs & Probleme" Sektion, damit es auch Nicht-Deutsche Entwickler mitkriegen.
Zitieren
#3
Warum sollte ich was dagegen haben?

Ich habe schon immer gesagt das mehr vermittelt werden müsste zwischen beiden Foren.

Habe da sogar mal einen Thread für erstellt.
Zitieren
#4
Weil du kein Anhänger von Open Source und Creative Commons bist, sondern lieber von Urheberrecht, erteilten Berechtigungen und Datenschutz redest, und deine Territorialen Ansprüche mit Klauen und Zähnen verteidigst. Und ich hab keine Lust mehr, mich auf sowas einzulassen, und gehe davon aus dass es anderen nicht anders geht.
Daher werde ich zumindest nichts dergleichen machen, ohne eine klare Erlaubnis.
Zitieren
#5
(08-11-2018, Thursday-09:08:51 )Leartin schrieb: Weil du kein Anhänger von Open Source und Creative Commons bist, sondern lieber von Urheberrecht, erteilten Berechtigungen und Datenschutz redest, ....

Da bist Du ein bisschen auf dem Holzweg.

OpenSource - ja, aber nicht um jeden Preis ( und macht nicht immer Sinn )
Datenschutz - wird von Gesetzeswegen durchaus vorgeschrieben und wir leben hier nicht in einem Rechtsfreiem Raum
Urheberrecht - auch OpenSource und Crative Commons kennt das Urheberrecht

Und ich beachte das Urheberrecht auch und verteidige es auch, wenn Menschen mir Daten anvertrauen und diese nicht mehr anwesend sind um ihre Rechte selber zu vertreten. So was nennt man Vertrauen. Vertraulicher Umgang mit Daten/Informationen ist heute für viele wohl ein Fremdwort.

Und wenn ich Daten ( Bilder, Quellcode oder was auch sonst ) jemanden für einen bestimmten Zweck überlasse und diese dann anders genutzt werden gehe ich auch dagegen vor. Zumal dann, wenn meine Einwände ständig ignoriert werden/wurden.

Du pochst doch auch auf die Bestimmungen der Creative Commons, wenn Du sie verwendest? siehe hier

Und Text/Bilder in einem öffentlich zugänglichen Bereich wie Foren oder Wikis sind zwangsläufig frei kopierbar. Und dort hinterlässt man gewöhnlich Text und Bilder ja für die Verbreitung. Wenn man das nicht möchte/will, wird man so was öffentlich auch nicht einstellen.

Und was Open Source angeht, hab ich eher schlechte Erfahrung mit dem zurückgeben gemacht. 99,8% nutzen es aber nur 0,2% geben was zurück. Und das schließt bereits Fehlermeldungen ein. Also gefundene Fehler werden nicht gemeldet oder gar ein Fix geliefert.

Wenn für eine freie Nutzung die Quelldaten nicht erforderlich sind, braucht man die auch nicht frei zugänglich machen.
Zitieren
#6
(08-11-2018, Thursday-10:36:08 )Wurzelgnom schrieb: Und Text/Bilder in einem öffentlich zugänglichen Bereich wie Foren oder Wikis sind zwangsläufig frei kopierbar. Und dort hinterlässt man gewöhnlich Text und Bilder ja für die Verbreitung. Wenn man das nicht möchte/will, wird man so was öffentlich auch nicht einstellen.

*seufz*

Genau da liegt der Hund begraben.
Bloß, weil etwas öffentlich zugänglich ist, ist es noch lange nicht frei kopierbar. Immerhin wäre alles, was Google im Internet finden kann, öffentlich zugänglich.
Kopierbarkeit alleine würde nichtmal reichen, denn es bräuchte zumindest auch eine Veränderung in Form einer Übersetzung.
Man darf auch Dinge veröffentlichen, von denen man nicht möchte, dass sie kopiert oder verändert werden.
Beispielsweise darfst du ein p64.German veröffentlichen und kannst fordern, dass es zwar weitergegeben werden darf, aber nur in unverändertem Zustand. Also weder gemischt mit p64, noch 'gecrackt' als Sourcen. Wie dir so ziemlich jeder bestätigen kann, ist keine nähere Angabe equivalent mit "Finger Weg". Also nicht für den Eigengebrauch, da darf man machen, wie man lustig ist, aber in Bezug auf Veröffentlichung.

So. Aus dieser Überlegung heraus wollte ich mir nicht antun, mich mit dir streiten zu müssen, weil ich deine Beiträge unerlaubt weitergegeben hätte. "Bloß um mich zu profilieren" oder so, dir fällt da ja immer was ein. Ich wollte einfach und simpel vorher um Erlaubnis fragen, bevor du mir einen Vortrag über Datenschutz und Urheberrecht hältst, oder zumindest von deiner Vorstellung davon. Offenbar war das auch schon zu viel, denn ein Vortrag kam, die Richtigkeit ist zweifelhaft, aber eine Erlaubnis gibts immer noch nicht. Ist mir jetzt aber auch egal, dann eben nicht.
Zitieren
#7
sollte in r8635 behoben sein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste