Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
Wieder mal das falsche Fotografiert. Sad

Ich hab die Loks fotografiert und nicht die oft recht langen Gepäck, Post und Expressgut Wägen auf den Bahnsteigen.

War in den 70ern und 80 noch Alltag, die Verladung in die Schnellzüge auf den Bahnsteigen.



Das einzige gut Bild das ich gefunden habe:




https://www.nordbayern.de/region/nuernbe...-1.9049114



https://www.nordbayern.de/region/nuernbe...-1.2559879
Zitieren
Sah mir im Stummiforum beim Modellieren so aus, als wenn die Türen schmal.... Jetzt wo du es sagst und bei nochmaliger Betrachtung sieht es dann aus wie breite Türen mit entweder integrierter kleinerer Türöffnung oder einfach nur Leisten.
Sollte in ST aber nicht zu sehen sein.

Sah im Osten recht ähnlich aus. Nur mit weniger Westpaketen Tongue Wink. Kann mich sogar noch daran erinnern, als die S-Bahnen hier von Dampfloks gezogen wurden.
Zitieren
Es sind Falttüren. Wenn die Hütte voll ist, bekommt man sonst die Türe nicht mehr zu.
(28-08-2020, Friday-21:22:54 )Pumuckl999 schrieb: Da dort wer von Fotos von 1982 schrieb, habe ich das zumindest als retire_year angenommen.


Wiki Expressgut


Zitat:Der Expressgutverkehr mit Personenzügen wurde bei der Deutschen Bundesbahn mit Ablauf des Jahresfahrplans 1989/1990 und in der Form eigener GEP-Züge bei der Deutschen Bahn AG im Jahr 1998 eingestellt.


Die schäbigen Better-Wägen sind (später?) eigentlich nur noch in den GEP-Zügen gelaufen.
Nach dem der Bahnpostbetrieb Ende Mai 1997 eingestellt wurde, hatten sie danach vermutlich genug bessere Wägen. Ohne die Bahnpost war der Rest aber wohl auch nicht mehr rentabel. Deshalb war dann 1998 ganz Schluss damit.

Retire_year also 1997 oder 1998

------------------------------
Warum sind die Fenster vergittert?
Damit keiner einbricht und ein Paket klaut?
Nein, damit beim Werfen der Pakete während der Fahrt, kein Paket aus dem Fenster fliegt.
--------------
Hier noch Bilder:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...2,page=all

-----
Und hier noch was zu grün, Dreck, oder braun?

https://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=525
Mit schönen Bildern
Zitieren
Im ersten link schreibt wer:"Die MPw4i(e)-50 wurden zu MDi(e) 996 umgezeichnet und 1974 - 1982 zu MDyg(e) 986 umgebaut."
Wobei das mit dem https://www.uef-dampf.de/joomla_01/index...yg-986-411 nicht zusammenpasst. Der wurde angeblich 1957 (um)gebaut.

Also retire year würde ich beim fertigen Wagen so lassen wollen. Der den ich jetzt baue, darf dann von 57 bis 98 laufen.

Farben nehme ich mittlerweile von https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Eisenbahnfarben, auch wenn dort leider keine detaillierte Auflistung von Fahrzeugen vorhanden.
Der fertige Wagen hat RAL 6007, Flaschengrün, der noch in Arbeit befindliche soll RAL 6020, Chromoxidgrün, bekommen. Wird aber durch die dirtmap, fast wie beim Original, im Modell oft etwas dunkler Smile.
Zitieren
In ST sieht man keine großen Unterschiede, aber der MDyg 986 darf im Spiel mit 140 km/h rollen, der MPw4yge-50 mit 120 km/h.

[Bild: scr_mdyg986_01pykqu.jpg]
Zitieren
Interessante Lok, die E16, mit ihrer Asymmetrie...
Im Spiel im frühen Reichsbahn-Grau.

[Bild: scr_e16_01pkkfu.jpg]

https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_16
Zitieren
sehr schön Smile
Zitieren
Triebwagen VT66.9 - leider in ST selten so nebenbahnmäßig einsetzbar. Oder ist nur auf meinen Karten das Güter-, Post-, Personenaufkommen so ausbalanciert, dass sich gemischte Züge nicht lohnen?

[Bild: scr_vt66.9_0150kwj.jpg]

https://de.wikipedia.org/wiki/DR_757_bis_762
Zitieren
In pak64.Japan habe ich gemischte Züge eigentlich nur für die Anbindung von Forsten genutzt, die wenigen Passagiere waren dann mehr Bonus und das Holz die Hauptsache. Außerdem muss man dann so sehr mit der Beladung aufpassen (100% einer Sorte wäre da die bessere Warteoption, vielleciht sollte da ein button dazu).
Zitieren
Ja, das wäre eine feine Sache, getrennt Beladungseinstellungen für Fracht und Passagiere. Das ist das was mich immer von gemischten Zügen abhielt. Entweder blieb die Frachtkapazität ungenutzt, oder die Fracht wurde nur sehr schleppend befördert. Beides taugt nix. Extra Passagierzüge zu den Fabriken und Lieferanten sind meistens auch nicht rentabel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste