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11-07-2021, Sunday-15:37:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-07-2021, Sunday-15:37:53 von prissi.)
Die Hateliste ist im Planquadrat des Haltes und die Linie daraus yu loeschen kann durchaus einen in einem ungueltigen Zustand hinterlassen. Das saubere loeschen einer LInie ist ueber den Aufruf des Linientools (SIMPLE_TOOL CHANGE_LINE(=25) parameter "d,line_id") line_id ist die nummer (ID) der Linie. Das schliesst offene Fenster und ruft dann player->simlinemgmt.delete_line(line); auf, aber ich weiss nicht, ob das skript lettere direkt aufrufen kann.
Das Linehandle eingach zu loeschen ist jedenfalls Sabotage.
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11-07-2021, Sunday-16:00:26
prissi Du bist schon zu weit. Zum Linie löschen komme ich ja gar nicht.
Ich hole mir das Linien-Objekt vom Halt. Und das wird ungültig sobald alle Fahrzeuge von der Linie entfernt wurden. Da hab ich weder den Halt noch die Linie angefasst.
Deshalb wird die Linie ja nicht gelöscht und bleibt als weise Linie in der Linienverwaltung stehen.
Von daher müsste ich mir vor dem löschen der Fahrzeuge die Linie erst umständlich aus der Linienliste raus suchen um ein gültiges Linien-Objekt zu haben.
Ich weis halt nicht, ob das Verhalten so sein soll oder nicht, das beim entfernen aller Fahrzeuge von einer Linie die Linie bei den Halten nicht mehr gelistet wird.
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20-07-2021, Tuesday-13:36:55
mmh, ich hab wieder mal das Problem das bei einem Spieler der Liniencheck nicht aufgerufen wird über Monate hinweg
Irgendwo hängt da was und ich hab keinen blassen Schimmer wo.
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20-07-2021, Tuesday-17:12:30
Kannst du da mal ein Savegame hochladen? (und welchen Spieler es betrifft). Es kann ja sein, dass der irgendwo anders in einer Endlosschleife haengt.
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21-07-2021, Wednesday-09:44:27
Die Frage ist halt, was der Gruene zwischendurch macht. Kann auch sein, dass er in einer Routensuche oder was auch immer festhaengt. Die einzelnen KI-Skripte sollten sich nicht beeinflussen, die bekommen immer eine feste ``Rechenzeit'', nach der sie schlafen geschickt werden bis zum naechsten Mal. Ich schaue es mir mal an.