Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script-KI und pak128.german
#31
Bei all meinen Tests ist das das erste mal das so was passiert. Denn es ist eine Prüfung der Verfügbarkeit drin.

Und die Fahrzeugauswahl ist schon lange Baustelle. Stammt aber im Grundsatz immer noch von Dwachs.


Aber kannst das ja selber debuggen, wenn es Dich so belustigt.

Aber na ja, im Moment willst Du mehr von mir als ich von Dir. Von daher, ich bin nicht auf pak128.german angewiesen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#32
(17-03-2023, Friday-12:13:59 )Andarix schrieb: Aber kannst das ja selber debuggen, wenn es Dich so belustigt.

Wollen würde ich mich schon trauen, aber dürfen geht sich zeitlich nicht aus.

Fürchte das wird heuer nix mehr.
Zitieren
#33
Noch ein Versuch

Mit 7 LKW LZ8000 und 40t Schüttgut-Auflieger aus der Zukunft fährt er zum Kraftwerk 1908.
Das Kraftwerk 1908 ist einer der größten Kohleverbraucher überhaupt. Hier wäre eine Zugstrecke angebracht und gut ausgelastet.

Auch die meisten andern Linien benutzen die Zugmaschinen LZ6000 oder LZ8000 mit Aufliegern aus der Zukunft. Das ist wirklich häufig.

Bei der Glashütte verkeilen sich anliefernde Kohle-LKW und LKW die Flaschen abholen. Deshalb geht da nix mehr.
Ich bau wenn Beladung 100% normal eine Staustraße zum Ladehof. Also eine eigene Straße lange genug, dass die wartenden LKW dort stehen können ohne den Verkehr zu behindern. Für jede Linie eine Staustraße mit Ladehof getrennt.

Es gibt nur eine Bahnstrecke mit Wein (in Flaschen) von der Kelterei zu einer Gastwirtschaft.
Verbrauch wieder mal zu niedrig. Die Bahnstrecke hatte zwei Züge, jetzt noch einen. Läuft trotzdem nur 2 Monate und steht dann für 5 Monate.

Kommt mir so vor als wäre die Entscheidung Bahn oder LKW genau verdreht. Die Massengüter mit LKW, den Kleinkram mit der Bahn.

[Bild: Ai-Error2.png]

Da die Glasfabrik nur einen Abnehmer hat, nämlich die Kelterei und diese nur einen Abnehmer hat, nämlich die Gastwirtschaft läuft da nicht mehr viel. Weitere Gastwirtschaften würden auch Kunden bei der Kelterei werden, aber auf dieser Karte gibt es nur eine. Auch Brauereien würden Flaschen bei der Glashütte kaufen, aber gibt auf der Karte nur diese eine Kelterei.
Zitieren
#34
(17-03-2023, Friday-10:25:54 )makie schrieb:
(17-03-2023, Friday-02:50:56 )Andarix schrieb: wow

Im pak128.german werden aus 6t Nutzlast einfach mal 16t.
Z 4000, LZ 6000 und LZ 8000, lieferbar in den drei Nutzlastklassen vier, sechs und acht Tonnen.

Was Andarix so alles findet.

Eine Zugmaschine von 1933 die bei uns 1970 veraltet. *hm* 1970 ist zu eigentlich zu spät ab 1963 gibt es bei uns was besseres.
Und ein Holzanhänger mit Kran der 1990 erscheint und der die neuen Vorschriften zu Sattelzügen nutzt. (Siehe verlinkten Text ganz unten)

...

Ja schon komisch. Ein Auflieger der 1990 eingeführt wird kann an eine Zugmaschine angehängt werden die 1970 Ausgeführt wird.

Und das an eine Zugmaschine aus den 1930ern mit 6t Nutzlast ein Auflieger mit 16t Nutzlast (vom Namen sogar 40t) angehängt werden kann ist auch schon etwas komisch. Ich bezweifle nämlich sehr stark das die beiden technisch überhaupt koppelbar sind. Da wird die viel beschworene Realität ganz schön mit Füßen getreten.

Und das ist nicht der einzige Auflieger bei dem das so ist.

Na ja, muss ich nicht verstehen. Aber es dämmert mir immer mehr, warum ich pak128.german nicht spiele. Und jetzt auch weiterhin einen Bogen darum machen werde.

Jedenfalls kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das seit makie da mitmischt sich das Set nicht zum Guten entwickelt. Ist aber nur meine persönliche kurzsichtige Sichtweise.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#35
Jo jo, seit Makie da mit mischt ist alles kaputt. Die letzte gute Version war 0.8.
Die Constaints dass man nur Sattelschlepper und Auflieger zusammenhängen kann sind tatsächlich von mir. Vorher waren da teilweise gar keine, oder nur ein fester Anhänger. Das hat mich gestört. Vor allem optisch schaut das komisch aus wenn da ein normaler Anhänger da dran hängt. Wobei möglicherweise haben manche Sattelschlepper sogar eine Standartkupplung für Anhänger. Weiß ich nicht. Aber dadurch dass die Grafiken zusammen geschoben sind und der Sattelschlepper nur eine halbe Grafik hat, sieht das nicht gut aus.

Zitat:Und jetzt auch weiterhin einen Bogen darum machen werde.

Einen noch größeren Bogen?
Nein nur der Wurzelgnom so wie ich ihn kenne.

Was war da eigentlich im Team von Pak128.german seinerzeit zwischen dir und Michelstadt?
War ja weit vor meiner Zeit. Keine Ahnung was den Hass geschürt hat. Aber seit ich bei Simutrans bin, ist das eine Konstante.
Zitieren
#36
Zitat:Ich hab zum Beispiel noch nie pak192.comic gespielt, weil das mein Rechner gar nicht verkraftet. Auch Karten über 640² laufen bei mir so träge, das das testen noch länger dauert. Wobei die Script-KI eh Probleme mit großen Karten hat wo die Industrien weit auseinander liegen.

Das ist interessant, ich hatte eigentlich gedacht, dass es das performance-technisch beste Pakset sei, weil der Computer weniger Kacheln darstellen muss.
Wieso läuft das bei dir nicht? Zu wenig fps? Zu hoher Speicherplatzbedarf?

---

Das LKW um 1930 herum keine 40t Holz transportieren konnten, ist klar.
Zitieren
#37
Die Aussage zur 0.8er Version stammt von mir.
Das wird auch durch meinen Nick ausgedrückt, ich möcht einfach so viel wie möglich per Zug transportieren. Mit einem sogfältig justiertem Zugbetrieb lassen sich die Industrien am zuverlässigsten beliefern.
Lkws stehen zu oft im Stau, dan geht nichts mehr. Simutrans bietet auch nicht viel Eingriffsmöglichkeiten im Straßenverkehr, um da besser steuern zu können.
Zitieren
#38
(18-03-2023, Saturday-21:41:10 )Zugfahrer schrieb: ich möcht einfach so viel wie möglich per Zug transportieren.

Das geht, ich spiel so.
Du kannst mir eine solche Problemkarte zukommen lassen, dann kann ich schauen und vielleicht Tipps geben.
Zitieren
#39
@makie

Du hast das letzte mal nicht verstanden worum es geht. Und Du verstehst es jetzt immer noch nicht worum es geht.

Von daher Kommunikation zwecklos.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste