Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einheitliches Erscheinungsbild der Listen
#41
Sortieren nach dem Passagierlevel fände ich gut...

nur, wenn man einen Zug darstellt, der in den Mülleimer kippt, wäre das dann net zu gross? der platz ist ja begrenzt...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#42
Zitat:Original von mip
Habe jetzt die Attraktionenliste ans einheitliche Design angepasst. Habe nun Rechtsklick als Gebäude zentrieren und Linksklick als Zentrieren + Infofenster. Sollte man die Attraktionen nach mehr als nur den Namen auf und absteigend sortieren können?
Tief durchatmen....nicht aufregen....du solltest wissen, Gotthardlok, dass Deutsche gerne schnell schiessen, ohne zu fragen...
mip, wenn Du einen Weg gefunden hast, den Rechtsklick samt Kartenstellen sauber zu implementieren, Respekt, aber woher kommt denn jetzt wieder diese Schnapsidee, dass ein Linksklick weiterhin die Karte stellt und das Infofenster öffnet? Aus dem US-Forum, wo Du das schnelle Schiessen gelernt hast? Und weiter, soll dann Ctrl+Linksklick das Stellen unterdrücken, wenn ich remote etwas nachsehen und auf der momentanen Kartenposition etwas überwachen will?
Nun, vielleicht siehst Du das, was Du da programmiert hast, auch nicht als definitiv an und hast die linke Maustaste nur nicht von der Kartenstellung entlastet, weil Du Dir über das Funktionieren nicht sicher gewesen bist und eine Auswegmöglichkeit bieten wolltest, aus Rückwärtskompatibilität oder was auch immer, aber den Grund möchte ich wirklich gerne wissen. Denn bis anhin ist dieser Vorschlag nicht aufgetaucht, in Beitrag Klick und Aktion hast Du gar keine Stellung bezogen, aber stellst handkehrum alle, die sich daran beteiligt haben (gut, es war nicht der Haufen), vor neue und gleichzeitig vollendete Tatsachen (kommt mir jedenfalls so vor). Bisher war immer nur davon die Rede, dass die unterschiedlichen Aktionen unterschiedlichen Maustasten zugeordnet werden sollen, ein Linksklick öffnet das Infofenster, ein Rechtsklick stellt die Karte, und nichts weiter. In der Weltkarte habe ich dann für die Verwendung der linken Maustaste schon einige Ideen entwickelt (gewisse Tooltipanzeigen einfrieren), aber wenn die linke Maustaste nicht vom Kartenstellen entlastet wird, kann ich die auch alle wieder vergessen. Entschuldigt, wenn ich euch neugierig gemacht habe, aber diese Ideen sind noch nicht völlig ausgereift. Und zuerst müssen wir sicher sein, dass Rechtsklick stellt Karte auch wirklich funktioniert.

Ach, ja, wegen dem Sortieren: Wenns weiter nichts Intelligentes zum Sortieren gibt, kann man die Buttons auch ganz weglassen.
Zitieren
#43
Auch hier ist nix endgültiges Gotthard Smile Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, um eine Herzattacke deinerseits zu verhindern. Der Linksklick stellt noch, weil er es vorher auch getan hat und ich mir gestern nicht sicher war was er nochmal tun sollte. Das Abstellen des selbigen ist aber sehr einfach. Ich denke mal das eh noch was an der Liste gemacht wird, sodass es mit der nächsten Änderung weg sein wird (nachdem du es nochmal nachhaltig erklärt hast, werde ich es wohl nicht wieder vergessen Wink ).

Du solltest nicht jedes Mal schockiert sein, wenn etwas gemacht wurde und nicht direkt dem geplanten entspricht, du kennst ja die Geschichte mit Rom und nicht an einem Tag. Solange wir Stück für Stück näher kommen ist doch alles ok.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#44
Ich würde auch sag, schau wir mal wie es aussieht und funktioniert und dann macht man da weiter. Speziell was macht Rechts- und was macht Linksklcik kann man ruhig diskutieren. Ich wäre ja für Infofenster mit links, dann kann man immer noch mit Links im Infofenster auf die Maus zentrierenen (sollte Simutrans je auf MacOS laufen, wäre das die beste Alternative um ohne rechte Maustauste auszukommen.) Aber, wie gesagt, nur meine Idee.
Zitieren
#45
prissi, wie schlimm wäre es denn, die rechte Maustaste unter MacOS gebrauchen zu müssen? Kläre mich bitte auf, von solchen Sachen habe ich einfach keine Ahnung.
Aber prissi, was machst Du, wenn es im Infofenster (z.B. Stadt) kein Bild hat? Möchtest Du überall eines einbauen? Oder doch Dreiecke verwenden? Oder meinst Du ganz etwas anderes?
Zitat:dann kann man immer noch mit Links im Infofenster auf die Maus zentrierenen
Was meint "Links" in dem Textabschnitt? Gegensatz zu rechts oder Hyperlink oder beides? Und "auf die Maus zentrieren"?
Zitieren
#46
Die gemeine MAC-Maus hat nur eine Taste Smile

Ich denke mit Links meint er Linke-Maustaste.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#47
Nochmals zur Warenliste: Kann man die 5 Grössen oben auch in dieser Darstellung koppeln? Meist kenne ich die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs umd möchte wissen, wie der Umsatz ausfällt - ausserdem kann man bei grossen Wertbereichen den Schnelllauf einschalten.
Bei langen Listen wie meinem Industriepak ist das Fenster unten zu kurz, die letzten 2-3 Zeilen sind unzugänglich; das Bild ist unten Original und nicht mit dem Grafikprogramm gekürzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#48
@mip: Eine Regel hast Du bei der Attraktionenliste verletzt: Statusanzeigen sind ohne Rahmen und eher länglich - leider gibts momentan davon zwei Varianten.
Ist 375 Pixel jetzt die neue Standardbreite?
Zu den Chart-Buttons im Haltestelleninfofenster:
- Wäre es möglich, den Button "Fahrzeuge" auf die Position 4 zu verlegen, damit "zufrieden", "unzufrieden", "keine Route" nebeneinander auf der zweiten Zeile stehen?
- der \n vor Ladekapazität wird nicht umgesetzt, die Angabe hängt in der Luft herum. Wenn schon, dann bitte Grafiken sperren.
Zitieren
#49
Ich habe die Anzeige der Liste nicht geändert, sondern nur das Layout des Fensters. Kannst du mir eine Stelle sagen, wo der Statusbalken so dargestellt ist wie es sein soll? Ist leichter für mich Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#50
Noch zwei Anregungen für das Convoiinfofenster:
- Geschwindigkeitsanzeige misst sich an der vorne angegebenen Höchstgeschwindigkeit, nicht an der Höchstgeschwindigkeit des Zugfahrzeugs; die maximale Balkenlänge wird bereits erreicht, wenn die tatsächliche Geschwindigkeit 2km/h unter der Höchstgeschwindigkeit liegt, somit kann das richtig störende Flackern bei einigen Fahrzeugen unterdrückt werden (ist bei Tugboat + Ölbarge extrem).
- In der Liste:
20/70 Paletten Kunstfasern statt 20(70) Paletten Kunstfasern
noch besser oder so ähnlich bei einem Güterwagen (Klasse Stückgut):
20/64 Paletten Kunstfasern
6/50 Sack Wolle

Ab der 2. Zeile werden keine Leerangaben mehr gezeigt, evtl. ändern
@mip:Rechtsklick funktioniert
Persönlich bin ich Anhänger der länglichen, 4 Pixel hohen Statusanzeige wie in der Haltliste - prissi ist da anderer Meinung. Und nur eine Zahl für Passagierlevel, Postlevel ist bei den Typen cur und mon ja sowieso immer gleich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste