(17-04-2024, Wednesday-09:41:54 )makie schrieb: ...
Der wesentliche Trick ist, bei Beschreibungstexten das alte Info-Fenster aufzurufen. Das kann den Text um das Bild herum formatieren.
Mit Version 123 wurde anscheinend eine neue Art Infofenster eingebaut, die den Text nicht formatieren kann.
Ich hab das noch nicht im alten Version 122 Code geprüft, aber mir scheint das Wege Info-Fenster neu zu sein.
Deshalb funktioniert dein Patch so erstmal auch nicht.
Das der Text nicht umgebrochen wird dürfte daran liegen, das für das Fenster keine Fensterbreite definiert ist.
Wenn der Text dann nicht aktiv umgebrochen wird, dann wird eben das Fenster immer breiter.
Und vom alten Info-Fenster würde ich abraten. Denn die Änderungen dürften mit der flexiblen Darstellung zu tun haben.
Und mein Patch hat auch nur zum Ziel gehabt, Objektnamen und Beschreibungstext zu trennen. Und wie ich dort bereits bemerkte, ist ein extra Tab oder Fenster eh die bessere Variante. Was aber größere Änderungen bedürfen wird.
Und da ich diese Zusatztexte eh nicht benötige, werde ich mich hier jetzt auch ausklinken. Ist nicht meine Baustelle.
Und da du die Stadtgebäude-Texte angesprochen hast. Die werden weder in Mausover-Anzeigen noch in Meldungen (Meldungsfenster, Ticker) verwendet. Bei Spielerobjekten ist das aber schon der Fall. Und für mich als Spieler ist es gelinde gesagt beschissen, wenn sich Meldungstexte im Ticker überschreiben weil die Kilometer lang sind. Und hinzu kommt, das die Texte mit der Zeit langweilig werden und anfangen zu nerven, wenn man die ständig wieder vorgesetzt bekommt. Ist schon bei den Rekord-Texten nervig, das die immer wieder aufs neue durchlaufen wenn man eine Karte wieder geladen hat.