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Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.
#31
(24-04-2024, Wednesday-12:41:05 )makie schrieb: ...
Auf Youtube und anderswo sehe ich oft, es wird die schnellste, stärkste, schwerste und damit auch teuerste Lok ausgewählt.
Dann haben sie Probleme mit dem Gewinn.

Das liegt an der Erziehung durch den Speedbonus.

Und es wird halt für jedes Pakset angenommen das es Speedbonus gibt, weil das eben zu Simutrans gehört.

Und wenn Spieler mit Gewinn Probleme hatten, dann wurde eben empfohlen das schnellste zu nehmen weil das den höchsten Bonusgewinn bringt.

Hier hilft eventuell ein deutlicherer Hinweis ob ein Pakset Speedbonus hat oder nicht (ggf im Depot). Ich bezweifele aber das das irgendeine Wirkung auf Bestandsspieler hat.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
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#32
So, in r11148 is auch deine detailtext drin.
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#33
Sehr gut. Dankeschön. Heart

Wenn ich jetzt noch
Zitat:Index: trunk/src/simutrans/ground/grund.cc
===================================================================
--- trunk/src/simutrans/ground/grund.cc (Revision 11148)
+++ trunk/src/simutrans/ground/grund.cc (Arbeitskopie)
@@ -595,6 +595,10 @@
if(!ist_tunnel() && !ist_bruecke()) {
buf.append(translator::translate(get_weg_nr(0)->get_name()));
buf.append("\n");
+ if( const char *translated_detail = translator::translate_obj_details(get_weg_nr(0)->get_name()) ) {
+ buf.append( translated_detail );
+ buf.append("\n\n");
+ }
}
obj_bei(0)->info(buf);
// creator of bridge or tunnel graphic
Bekommen könnte. Smile
Dann wäre auch Andarix zufrieden.
Weil dann kommen die Texte im Ticker und im Meldungsfenster nicht mehr.

Und ich müsste die Texte nicht zurück kopieren, hinter die Namen.

Ansonsten schon mal vielen Dank.
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#34
Ich habe auch nicht bei einem Schnelltest bei einem Baum gesehen, aber da pak128.german kein Baumpflanztool hat (oder ich es nicht gleich gefunden habe) war das Testen schwierig. Evt. muss man nochmal überlegen, we man das bei normalen Obkjecten macht.
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#35
Ich hab derzeit nur bei den way diese Detail-Texte.
Bei den Bäumen sind die noch hinter dem Namen, so wie gehabt.

Baum-Texte --> Man suche nach 2 ausgefransten Fichten (also 2 in einem Baum-Objekt)
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#36
Bäume funktionieren aus meiner Sicht.
Bei den Straßen kommt im Moment der Name doppelt. Das kann ich leicht per Translator korrigieren.
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#37
Vielen Dank Prissi
damit bin ich vorerst wunschlos glücklich
und habe auch erst mal reichlich zu tun.

Ich würde gerne mit dem Release mit einer neuen Version von Pak128.german mitgehen.
Könnte ich eine Vorwarnung bekommen so 1-2 Tage vor dem eigentlichen Release?
Damit ich bis zuletzt daran arbeiten kann.
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#38
Klar, wobei eigentlich ist das größte Problem, die Unbedienbarkeit auf dem Tablett ja mittlerweile behoben. Sollte mal bald release, wobei der Installer zu fixen ist (welcher wiederum all Paks braucht um, da die ja einkompiliert werden).
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#39
(25-04-2024, Thursday-09:23:18 )prissi schrieb: Ich habe auch nicht bei einem Schnelltest bei einem Baum gesehen, aber da pak128.german kein Baumpflanztool hat (oder ich es nicht gleich gefunden habe) war das Testen schwierig. Evt. muss man nochmal überlegen, we man das bei normalen Obkjecten macht.

Hätte mir gewünscht erst das Release zu machen bevor so umgebaut wird. Zumal wie gesagt ceeac nach dem Release sich dem GUI widmen möchte.

Ich persönlich wäre für eine Tab-Lösung.

Dann hat man in einem Tab kompakt die Daten und im anderen Tab steht der gesamte Platz für den Text zur Verfügung.

Da es inzwischen etwas durcheinander ging, stellt sich mir die Frage welche Objekte jetzt einen Text bekommen und welche nicht.

  1. building
  2. vehicle
  3. citycar
  4. pedestrian
  5. tree
  6. way
  7. way-object
  8. roadsign
  9. bridge
  10. ground_obj
  11. tunnel

Signale wären dahingehend interessant, das man dann eine Signalbeschreibung direkt beim Signal hat statt nur im Hilfetext. Der Hilfetext umfasst mehr oder weniger alle Signale. Nur weicht die Namensgebung in den Paksets durchaus ab bzw. gibt es nicht alle Signale in jedem Pakset. Vor allem bei ältere Versionen fehlen meist neuere Signale.

Prinzipiell kann man die Texte je Signal vorgeben und dann bei den passenden Signalen rein kopieren. Ggf kann man die Texte sogar einzeln als Hilfedatei abspeichern und den Dateinamen (Signaltyp) als Platzhalter beim Signal verwenden, der dann im Spiel durch den Text ersetzt wird. Dürfte etwas mehr Aufwand sein, aber die Textpflege ist wesentlich leichter.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
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#40
Texte bei Signalen gibt es in pak128.german schon lange.
Wie bei den Bäumen auch mit Obj-Name\n\nBeschreibung
[Bild: Hilfe-bei-Signal.png]

Neu ist:
1. bei way-objekten geht die Methode \n\n Text wieder, so wie in Version <=122  nicht jedoch Version == 123
Das sollte auch für Brücken und Tunnels gelten. (Hab ich noch nicht getestet)
Die Dummy Straßen (way) bei Brücken und Tunnels sind wieder weg.
2. es gibt die Möglichkeit obj_xxxxx_details jetzt im Prinzip bei allen Objekten die ein Info-Fenster haben.
Also zusätzlich zu Methode 1.
Von mir in pak128.german aber nur bei den way-objekten benutzt.
Vorteil: kommt nicht im Ticker und nicht in dem Meldungsfenster für neu verfügbar.
Mouse over kam immer schon nur der Teil vor \n
3. bei Fahrzeugen wird obj_xxxxx_details in der "Liste aller Fahrzeuge" angezeigt. (und nur da)
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