Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Citycars mit Zielen in Simutrans extended
#1
Citycars fahren bei uns rum wie die aufgeschreckten Hühner. Das stört mich schon lange.

Dabei haben die Citycars eigentlich ein Ziel. Weil sie werden generiert, wenn in Häusern Passagiere für ein Ziel erzeugt werden. Wen das Ziel mit öffentlichen Verkehr nicht erreichbar ist, dann wird das eigene Auto auf die Straße gestellt und losgefahren. Nur leider ohne Plan und an jeder Kreuzung wird gewürfelt.

Simutrans Extended hat das mit großem Aufwand verbessert. Sollte man meine. Anlass genug für mich das mal auszuprobieren.

Abgesehen davon dass mir Extended alle naslang abstürzt, bin ich von den Citycars enttäuscht.
Das Routing zwischen den Städten funktioniert, aber sobald das Auto die Stadtgrenze überquert schaltet es um auf aufgeschreckten Hühner und fährt sinnlos rum. Gerade innerhalb von Städten mit ihren vielen Kreuzungen und Parallelstraßen führt dieses sinnlos Kreise und Achten fahren zu Verkehrschaos und Staus. Es staut sogar weit auf die Autobahnen zwischen den Städten zurück.

Für mich wären gut funktionierende Stadtautos Anlass genug gewesen eine Version von Pak128.german für Simutrans extended zu basteln.
Aber die nicht wirklich mit Ziel fahrenden Stadtautos, die Macken der Stadtgenerierung,  die fehlende / nicht funktionierende Unterstützung für Mehrkachelhäuser, und die erratischen Abstürze. 

Ich werde das Projekt Pak128.german für Simutrans extended bis auf weiteres hinten anstellen.
Zitieren
#2
Du kannst auch in standard citycars mit Destinations aktivieren. Bei Übersetzen

/* citycars have a destination; if they could get near, they dissolve */
//#define DESTINATION_CITYCARS

Den Kommentar // einfach entfernen. Leider ist das Routing nicht so gut und die Stadtautos sammeln sich in Abzweigen in Richtung der Finalen Destination. Man könnte auch das Routing der Stadtautos leicht verbessern ohne es jetzt so aufwending wie bei Extended zu gestalten. Und vor allem findet sich auf größeren Karten immer Städte, die keine Landverbindung und damit keine Route haben können. Die STadtautos werden immer sinnlos rumfahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste