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Simutrans 124.3
#1
Simutrans 124.3 ist erschienen. Negen ganz vielen Fehlerbeseitigungen, gibt es zwei neue Werkzeuge: Die Pipette kopiert was immer unter ihr ist (so es dem aktuellen Spieler erlaubt ist). Das Makrotool kann alle Wegen und Gebäude und Stationen in einem Rechteck aufzeichnen und baut sie mit einem Klick an neuer Stelle.

Dazu gibt es angepasste Versionen von pak64, pak64.german, pak128 und pak129.comic.

Download wie immer mit dem Windows-Installationsprogramm in zwei Geschmacksrichtungen:
klassisch mit Admin 
modern ohne Adminrechte 
(Die paks sind global unter Programdaten.)

Oder von Sourceforge in allen Einzelteilen:
https://sourceforge.net/projects/simutrans/
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#2
Das Pipetten-Werkzeug ist eine super Sache!
Auch das Makro-Tool muss ich mal testen...

Weißt du, ob die neue Version inzwischen wieder ein stabiles Netzwerkspiel bietet?
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#3
Bitte alle vrom dem 12.1. heruntergeladenen Versionen nochmal runterladen. Gab eine falsche Revisionsnummer intern.

Ich fand die 124.2.2 stabiler als die davor, was das Netzwerkspiel angeht. Aber wirklich testen tut das ja keiner. Local ging es ...
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#4
(11-01-2025, Saturday-18:00:26 )prissi schrieb: ...
Ich fand die 124.2.2 stabiler als die davor, was das Netzwerkspiel angeht. Aber wirklich testen tut das ja keiner. Local ging es ...

Wozu halt einen Server laufen lassen, wenn man dann eh Alleinspieler ist. Oder halt nur der KI zuschaut.

Ich fand Netzwerk selber ganz gut. Zuletzt haben mehr die Routing-Bugs gestört.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
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#5
(19-01-2025, Sunday-09:02:28 )Andarix schrieb: Wozu halt einen Server laufen lassen, wenn man dann eh Alleinspieler ist. Oder halt nur der KI zuschaut.

Bei mir auf dem Server haben zwar mehrere Leute gespielt (sogar auch gleichzeitig), aber ....
in Wirklichkeit hat jeder Spieler auf dem Server für sich alleine gespielt. Kooperation, Kommunikation, Austausch von Passagiere und Waren --> Fehlanzeige.
Sie haben gespielt, so wie im Single Spiel auch. Die hätten besser auf ihrem eignen eigenen Rechner eine eigene Karte gespielt.

Ich hab deshalb am Betreiben eines Servers das Interesse verloren.
Zumindest so wie es derzeit ist.

Ich wollte bzw. will ein Szenario auf und für den Server basteln das die Kooperation fördern. 
Also in Script das die Leistung des Transportnetzes als Ganzes aus Sicht der Bevölkerung der Karte bewertet und entsprechend wie hilfreich das Transportnetz des einzelnen Spieler ist Auszeichnungen, Rangfolgen und Belobigungen vergibt.
Aber wie es so ist, Ideen hab ich jede Menge, es mangelt mir nur an Zeit für die Umsetzung.
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