Bewertung:
27
12-02-2006, Sunday-00:35:33
Deine Bonusberechnung verstehe ich nicht.
In Simutrans ist sie folgendermaßen:
Relativgeschwindigkeit (in %)= 100*(Durchschnittsgeschwindigkeit im Zeitalter - Convoimaximalgeschwindigkeit)/Durchschnittgeschwindikeit
Bonusmultiplikator = (1000 + (Relativgeschwindigkeit (in %) * bonusfaktor der Ware)/1000
Ist der Bonusmultiplikator<0.125 wird dieser gleich 0.125 gesetzt.
Der Gesamtpreis berechnet sich dann wie folgt:
Warenpreis*Menge*Bonusmultiplikator*Luftlinie(in Kästchen)
Dabei ist zu beachten, dass in den dat-Dateien der Warenpreis*3 einzutragen ist (aus historischen Gründen).
Bewertung:
0
12-02-2006, Sunday-00:49:22
Zitat:Original von FrankP
Da ich nicht weis, was in den Datfiles der Gebäude steht, kann ich das im Spiel auch nicht überprüfen. Dort sind nur die Verhältnisse Passagiere - Post erkennbar. Deshalb hatte ich damals prissi gefragt.
Ich weiß, was in dat-dateien von gebäuden steht und habe selbst schon welche erstellt und da muss man nicht level 100 oder sonst was einstellen um die Pass. und Post-werte zu bekommen.
Ausserdem steht es im englischen Teil der wiki genauso
(und wenn du unter "Historie" meine alte Version aufmachst, wirst du da das selbe lesen
)
Erwarte immer das Unerwartete
12-02-2006, Sunday-11:55:42
Ich weiß von allem nichts und kann die Richtigkeit dadurch auch nicht beurteilen.
Deshalb die Überprüfung hier. Die Gebäude-dat steht schon einen Weile im Wiki ohne das Korrekturen angemeldet wurden.
Kann jemand prissis Angaben, zur Bonusberechnung, in einen verständlichen Text umsetzen?
Weitere Erklärungstexte zu den Parametern sind erwünscht.
Bewertung:
0
13-02-2006, Monday-02:32:33
Also dann:
1)
Bei Gebäuden vom Type res, com und in
d sollte der Name auch mit res, com oder ind beginnen.
2)
Der Parameter level gibt an, wieviel Passagier- und
Postverkehr das Gebäude zur Verfügung stellt.
3)
Ist der Wert größer als 0, dann
gibt er die Einwohnerzahl an, ab der die Sehenswürdigkeit in der Stadt gebaut wird.
(übrigens wird gibt immer ohne e geschrieben)
Das wars auch schon. Kann sein, dass mir morgen, wenn ich ausgeschlafen habe, noch was einfällt.
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Bewertung:
0
13-02-2006, Monday-21:43:07
Dann muss ich wohl schon wieder den Anfang machen.
1)
Wenn Sie die Kraftwerke, außer Windkraftwerke, mit den benötigten Waren beliefern,
2)
Wählen Sie zuerst das Werkzeug Umspannwerk aus.
3)
Aufsteigende Beträge (in Spielerfarbe), über den Umspannwerken an den Industrien, informieren ebenfalls darüber. (Nur wegen der Wiederholungen)
@FrankP: wow, hast du das selber geschieben?
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?