Bewertung:
0
14-02-2006, Tuesday-00:02:33
Zitat:Original von MHz
[...]haste nen Preis verdient. :]
STIMMT!
(sorry, dass ich im moment garnicht aktiv bin (genauso im eng. Forum), aber wir haben gerade VIEL in der Schule zu tun
)
Erwarte immer das Unerwartete
Bewertung:
0
15-02-2006, Wednesday-05:27:19
da.industrie
handelt es sich bei der Spalte "Wertangeben" um Beispiele? Dann sollte sie ggf. auch so heißen - und als letzte Spalte hinter den anderen stehen.
ansonsten: weil's doch eine ganze Menge Zeug ist, fände ich ein komplettes Beispiel - sagen wir mal, der Eingabetext der Chemiefabrik aus dem 64er-Spiel - gar nicht übel.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
15-02-2006, Wednesday-10:11:14
Da ich selber noch nicht so richtig durch blicke, ist das mit dem Erklären auch nicht so einfach. Der ogj-Wert ist den Objekten zugeordnet und fest vorgegeben. Die anderen Werte sind variabel. Ansonsten sind die Erklärungstexte (unten) dafür vorgesehen, näher auf die einzelnen Parameter und deren Werte einzugehen. Die Tabelle ist als Übersicht gedacht.
Solange ich den Grafikparameter-Teil nicht verstanden habe, kann ich auch kein vollständiges Beispiel bereitstellen. Die verwendeten Parameter in einem Beispiel sollten auch eine Erklärung haben.
Um Daten aus dem Spiel zu veröffentlichen ist prissis Zustimmung erforderlich. Ein eigenes Beispiel hab ich noch nicht erstellt. Es kann aber auch jemand anderes ein vollständiges Beispiel (Grafik und Dat) zur Verfügung stellen.
@Trittbrettfahrer
Aber Du kannst mir ja etwas Arbeit abnehmen und prissis Angaben zur Bonusberechnung (etwas weiter oben) in einen verständlichen Erklärungstext giesen.
Bewertung:
27
15-02-2006, Wednesday-11:43:20
range=Streubreite, das heißt Fabriken haben eine Produktivität von productivity-range bis productivity+range.
Inputsupllier[]=1..n Baue zu dieser Fabrik genau x Versorger (bzw. x-(n/2)) Versorger, wenn schon n geeignete Versorger existieren.
Distribution weight wird nur für Endverbraucher ausgewertet und gibt die Gewichtung für diese Fabrik an. Je höher, je Wahrscheinlicher.
Zu der Stromversorgung. Die Produktion kann sich maximal verdoppeln!
15-02-2006, Wednesday-14:41:20
Änderungen eingefügt.
Ich gehe davon aus: Endverbraucher = Verkäufer in der Stadt
InputSupplier: ich hoffe, das ich den richtigen Wortlaut getroffen habe
noch eine Frage zur Parameterschreibweise
Inputsupplier
InputSupllier
inputsupllier
Welche Schreibweise ist die richtige bzw. ist die Schreibweise egal (allgemein für alle Parameter)?
Bewertung:
0
15-02-2006, Wednesday-15:22:59
Ich meine, wenn man bei den Graphikern angemeldet ist (graphics.simutrans.com), dann kann man dort auch die Pak-Sourcen bekommen. Ansonsten bekommt man die aber auch auf höfliche Anfrage im Forum (kann mich an keinmal erinnern wo dieser Wunsch abgelehnt worden ist).
Mysterium Simutransum