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Simutrans 88.09.3
#1
Diese Version wurde intern stark vereinfacht was das Userinterface angeht. Daher könnten weitere schwere Fehler drin sein. Ansonsten sind die falschen Dateien hoffentlich halbwegs rekonstruiert.

Das ist die wirklich letzte Version vorm Juni von mir!

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux SDL (neu)
BeOS Allegro (neu)

Basis Pak64
64pak Version
Lebensmittelkette
Müllkette

Japan Pak64
64pak Japan Version 88.06.2 (braucht auch das Basispak für die Zeichensätze usw.)
Für korrekte Streckenlöschicons braucht man ein neues Editmenü.

Pak 128
http://128.simutrans.com/download/06_03_...1-2-9c.rar
braucht für schnelle Züge und manche Flugzeuge -freeplay

makeobj 35
Windows (neu)
Linux (neu)
BeOS (neu)

Im Detail:

Release of 88.09.3

4-Mai-2006: (prissi)
FIX: recompiled with hopefully corrected files => bridges/marker correctly, line number ok again
FIX: ownership of public owned road is taken when using trams
FIX: last line in schedules selectable again
CHANGE: slope now part of ground structure => less errors with monorail over houses
CHANGE: gui-components and dialogs mostly seperated, losts of code cleanup

Release of 88.09.2

1-Mai-2006: (prissi)
FIX: houses in cities on slopes again
FIX: can again delete last town too
FIX: translator automatically adds "\n" to stations => simutrans will remove this
FIX: road under tramway works now as well
ADD: scrollbars to save/load dialogs
FIX: next month starting date could have been wrongly calculated
FIX: age of old vehicles again calculated correctly
FIX: depots have again an owner
FIX: only clearing trees when building ways, stations and depots will remain (no planes etc. any more)
FIX: block cleared correctly, when entering or leaving a depot
FIX: no more building factories with distribution_weight=0
FIX: station bar indicator only at stop basis position
FIX: bridges in miniwindow
CHANGE: internally now allows cover tiles
CHANGE: made redraw faster, but set refresh again to 1 for smoother movements. Use -refresh=2 for old speed
FIX: engines shorter than 8 units stopped too early in a station => station tile indicator was wrong
FIX: convoi mini world view scroll more smooth and displays planes correctly
FIX: passengers from/to monuments after reloading
FIX: one month too many after reloading
FIX: player colors for AI changable
CHANGE: option window renovated (mostly internally, make much more consistent with current windowing system)
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#2
@prissi
Kein Depot verkauft Fahrzeuge.
Getestet wurden Windows SDL mit
1. Kopie des Ordners mit 88.9.1- Version und neuem 88.9.3 hineinkopiert & alter Spielstand
2. dto. mit neu gestartetem Spiel
3. "jungfräulichem" 88.9.3 & Bais pak64 88.9.1
Es wurden alle Verkehrssyteme getestet.

Einzig in der 1. Kombination konnte ein vorhandener Zug kopiert und in Fahrt gebracht werden. Nachdem der "Block vor der Tür" repariert war.

In der 1. Kombination wurde der Name der Linie 82 editiert. Und alle Fahrzeuge verschwanden von der Linie. Konnten jedoch "zurückgeholt" werden.

Beim Editieren einer anderen Linie, einfügen einer weiteren Station, verschwand auch hier der einzige Konvoi, konnte auch wieder "zurückgeholt" werden.

mfG
Hans Dampf
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#3
Einzig allein, wenn man diese Datei speichert und lädt, sind die Steigungen durch die Steilwände ersetzt worden! X(

Ich verstehe das nicht, ich denke, daß beim speichern des Spielstandes alle Informationen gespeichert werden und die Steigungen selbstverständlich mit drin gehören. So wie das bei jedem Programmversion üblich ist.


Diese Version ist leider nicht mehr spielbar! Da die bereits reparierte Steigungen beim speichern wieder verloren gehen.
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#4
Unter Linux funktionieren alle Schaltflächen eines Depots mit Ausnahme der Fahrzeuge. Es wird nichts verkauft.
Steigungen werden auch durch Steilwände ersetzt, können aber durch "ursprüngliche Steigung wiederherstellen" wiederhergestellt werden.
Das ändern von Liniennamen und Haltestellenlisten führt zu keinem Fehler.
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#5
Zitat:Original von MDrummer
...
Diese Version ist leider nicht mehr spielbar! Da die bereits reparierte Steigungen beim speichern wieder verloren gehen.

Den Satz

Zitat:... Daher könnten weitere schwere Fehler drin sein. ...

in der Ankündigung nicht gelesen.


Für Bug-Reports gibts ein eigenes Thema. Bugs und Probleme
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#6
Ich habe oft mit neuen (alte -> auf neue und Schrittweise) Versionen den Spielstand gespeichert und bei keiner Version außer 88.09.3 sind diverse Sachen verloren geganen.

Höchstens gab es lediglich nur Darstellungsfehler, die in den Folgeversionen bereinigt und wieder neue Fehler eingebaut wurde.

Übrigens: Ich habe nochmals die "nicht spielbare" Version 88.09.2 ausgegraben und reinkopiert um zu probieren, wie das Programm reagierte, das Ergebnis: Keinerlei Verlust beim speichern, warum dann jetzt im V. 88.09.3?

Das Wort "Schwere Fehler" muß nicht unbedingt einen Datenverlust beim speichern bedeuten. Sonst hätte prissi vor einem möglichen Datenverlust beim speichern aufgrund des Programmfehlers gewarnt.
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#7
Wenn prissi davor warnt, das schwere Fehler drin sein könnten, sind auch Speicherfehler damit gemeint.


In der Ankündigung zur 88.04.3 steht nichts der gleichen.

Trotsdem hatte die 88.04.3 einen schweren Speicherfehler.

V0.88.04.3 inkompatible Savegames und folgender Beitrag.

prissis Warnung: V0.88.04.3 inkompatible Savegames
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#8
Weil in 88.09.3 die slopes Bestandteil des Bodens geworden sind, was z.B. den Fehler mit der Monorail über einem Haus beheben sollte. Aber eigentlich sollten die totzdem gespeichert werden.
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#9
Hier ist ein Beispiel:

Für das rechte Bild habe ich Vergessen die Bäume klein zu machen.
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#10
Diese Windowsversionen laden und speichern wieder. Mit 88.09.3 gespeicherte Spiele sind allerdings vermutlich trotzdem falsch abgespeichert.

http://64.simutrans.com/simuwin-88-09-4.zip
http://64.simutrans.com/simuwin-sdl-88-09-4.zip
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