Und Charon lädt die Leute zu einer netten Schiffsreise ein. (Griechische Mythologie)
Xman2002 sprach sogar von "Fahrgäste auf dem Weg zum Depot ... spurlos vernichtet werden".
Also: Hier wird nicht gestorben, Vernichtung von Personen gibt es in Simutrans nicht. Die Leute gehen/fahren nach Hause zurück. Wenn es zu unklar erscheint, lasse ich euch in der nächsten Version für den Transport bezahlen, dann kann es keiner mehr anzweifeln
Definition von "Über den Jordan gehen":
Zitat:umgangssprachlich, salopp; Die alten Israeliten sind aus der Wüste über den Jordan in das Gelobte Land eingezogen. Die christliche Literatur hat diesen Übergang später symbolisch gedeutet - als Eintritt in das Himmelreich. Dieses Himmelreich ist ein altes Bild für das Leben nach dem Tod, das sich die Christen erhoffen. Und der Weg dahin führt - jedenfalls symbolisch gesehen - über den Jordan (Josua Kap. 3 Vers 14 ff.) (Hinweis eines Nutzers)
Das ist zwar sehr schön, aber dennoch bin ich dagegen, dass die Fahrgäste direkt in den Himmel geschickt werden. Die fühlen sich auf der Erde sicher noch einige Zeit ganz wohl.
Sorry, in der Beziehung vestehe ich keinen Spass.