Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtungssignale mit Gegendurchfahrt
#11
Das Problem bei der Bereitstellung von Spielständen ist die Dateigröße.

Viele spielen große Karten, vom pak128 gar nicht gesprochen. Da sind die Dateien schnell im 2-Stelligen Megabyte-Bereich. Bei Spielständen jenseits von 20 MB wirds dann schon kritisch mit dem Speicherplatz. Ich glaub kaum, das jemand Geld für ein paar GB Speicherplatz auf einem Server ausgibt und eigentlich nichts davon hat.
Zitieren
#12
Naja für sowas gäbe es ja noch Drittanbieter wie z.B. rapidshare.de oder ähnliche. Reicht ja wenn der Link hier im Forum steht, muss ja nicht die ganze Datei sein, oder?
Zitieren
#13
Blöde ist nur, wenn nachkurzer Zeit der Link ins Leehre geht, nur weil die Datei "futsch" ist ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#14
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Naja für sowas gäbe es ja noch Drittanbieter wie z.B. rapidshare.de oder ähnliche. Reicht ja wenn der Link hier im Forum steht, muss ja nicht die ganze Datei sein, oder?

Zitat:Leider sind alle Festplatten von RapidShare.de derzeit voll.

Ist ein guter Vorschlag.

Nur will sich nicht jeder irgendwo registrieren. Und oft ist die Registratur auch für den Download nötig.

Im Englischen Forum gibs für Pak64 und Pak128 eine Rubrik 'Saved Games'.
Zitieren
#15
Zitat:Original von FrankP

Im Englischen Forum gibs für Pak64 und Pak128 eine Rubrik 'Saved Games'.

Könnte man nicht hier auf diesem Forum eine Rubrik "Saved Games" einrichten oder auf dem deutschem Sprachenteil im Englischem Forum Spiele abspeichern, damit man auf Deutsch seine Meinungen austauschen kann.
Zitieren
#16
Zitat:Original von wernieman
Blöde ist nur, wenn nachkurzer Zeit der Link ins Leehre geht, nur weil die Datei "futsch" ist ....

Naja, kurz ist immer relativ. Aber zum Archivieren für die Ewigkeit isses auch nicht gedacht - zum Verteilen eines aktuellen Spielstandes den alle mehr oder weniger gleichzeitig anfangen (sagen wir mal innerhalb einer Woche oder so) sollte sowas erstmal mehr als ausreichen. Oder wenn's um einzelne Probleme oder Fallbeispiele geht, reicht sogar noch weniger.

-------------------

Zitat:Original von FrankP
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Naja für sowas gäbe es ja noch Drittanbieter wie z.B. rapidshare.de oder ähnliche. Reicht ja wenn der Link hier im Forum steht, muss ja nicht die ganze Datei sein, oder?

Zitat:Leider sind alle Festplatten von RapidShare.de derzeit voll.

Hab ich auch gesehen - aber a) kann sich das schnell wieder ändern und b) hab ich auch ganz bewusst "oder ähnliche" geschrieben.

Zitat:Nur will sich nicht jeder irgendwo registrieren. Und oft ist die Registratur auch für den Download nötig.

Bei rapidshare jedenfalls kann man ohne Registrierung downloaden.

Es sei denn Du brauchst Downloads ohne Mengen- oder Volumenbegrenzung oder mit der höchsten Bandbreite (dann musst Du für den Premiumservice zahlen) - aber für die hier ursprünglich genannten Zwecke sollte es ausreichen.


Aber ich wollte auch bloss eine kostenlose Alternative bzw. eine mögliche Lösung für Euer Problem beisteuern. Wenn Ihr alle nicht wollt - auch gut! Wink

Es doch nur ums Prinzip: die Datei kann sonst wo liegen, muss nicht auf den Simutrans-Forenservern sein. Ein Link hier reicht doch alle mal! Völlig egal wo die Dinger dann letzendlich wirklich liegen...
Zitieren
#17
@Frankp
Simutrans Version 99.02.1 mit basis64 pak.
Ohne Erweiterungen (sonst hätte ich es Angegeben).

Ich hab das Spiel gestartet, um meinen neuen Baustil mit den neuen Signaltypen in ner grossen Karte zu testen. (nachdem ich ne 256x256Karte bereits testweise vollständig erschlossen hatte).

Ich würde als nächstes gerne ein German Klimaspiel anfangen (wenn es dann ein Gegendurchfahrtssignal gibt, denn dessen Nichtexistenz hat mich immer wieder beim spielen gestört).


Zum Speicherplatz, möglich (aber kompliziert) wäre ja auch ein Bittorent Server.
Vom reinen Festplattenplatz (und von 24/7 online) wäre es für mich kein grosses Problem auch grosse Mengen Karten zu lagern.
Nur ist meine Leitung zu dünn (hab nur 2fach DSL) für nen Server. Aber ich könnte nen Client laufen lassen, und ihn per Skript regelmäsig die neuen Karten ziehen und zur Verfügung stellen lassen. (10kB/s) dürfte angestaubte Karten ganz OK sein.

Ich denke nur das der Webaufwand bei der Lösung sehr gross ist.
Und immerhin müsste wer noch nen Bittorentserver laufen lassen.
Zitieren
#18
@ gpmfuchs
mit den einfachen Signalen und den 2-Block-Signalen kannst du deine Probleme einfach lösen. Unter diesem Link: http://rapidshare.com/files/778891/einfa..._.zip.html kannst du dir meine Lösung laden und anschauen.
Zitieren
#19
Kreuzungsfreie Streckeneinbindungen dürften an einigen Stellen auch hilfreich sein.
Zitieren
#20
Ich habe einen Bahnhof, wo 13 Konvois halten (7 liefern, 6 holen ab).
*Unter dem Bahnhof ist ne Raffinerie, der Ort davor basiert auf nen Klickfehler Rolleyes *
Wie man sieht, können 3 Züge gleichzeitig zumindest die Gleise im Bahnhof frei räumen, 3 Züge können auch gleichtzeitig einfahren.
Version: 88.10.5 mit Computer, Müll, Lebensmittel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste