Sorry hab beim (schnellen) Suchen grade nix dazu gefunden... aber was ist denn eigentlich mit dem Linksverkehr passiert? ?( Scheint es in den neueren Versionen nicht mehr zu gehen...
Kann mich da mal jemand auf den aktuellen Stand bringen? Wieso, warum weswegen, und wie's in Zukunft geplant ist (gar nicht mehr - oder kommt später wieder, mach ich bloss was falsch etc...)?
Mach ich regelmäßig so ziemlich als erstes wenn ich ein neues pak runtergeladen habe. Hab nur grade festgsetellt das es bei 99.02.x und pak 128 (1.3.6a) nicht geht. Jedenfalls bei mir nicht. Die letzte Version die ich habe bei der es ging war 89.03.2
Mist! Jetzt hab ich bei der Rumprobiererei und um sicherzustellen wirklich eine saubere Installation zu verwenden, mein savegame verzeichnis gleich mitgelöscht... GRRRR :evil:
Also ich habe das 128er ausprobiert und der Bus (irgendeiner) fuhr links.
Edit: Ich habe das Problem: Das pak128 hat alle Tiles for den Boden jetzt verpackt. Daher kann Simutrans die Größe der Tiles erst feststellen, wenn es die ground.all.pak geladen hat. Früher was die Datei grund.outside.pak. Ist diese vorhanden, klappt es. (Ich weiß nicht, warum Napik immer alles zusammenschmeisst. Auf heutigen Dateisystemen ist das eher ein Ärgenis.)
Ich denke Napik meint es nur gut, er will vermutlich das ganze übersichtlicher halten... mir würde es mehr aufegesplittet aber auch besser gefallen (gut auch nicht jede pak einzeln, aber ein wenig verteilter wäre manchmal schon schön...) Ganz besonders natürlich wenn da solche Effekte bei rauskommen!
Sagst Du ihm Bescheid deswegen, oder soll ich das machen?