Zitat:Das im 64² is meines Erachtens die Schiene der Monorail (meine Dario hätte es mal irgendwo erwähnt).
Völlig richtig. Weil bis jetzt noch Niemand Schienen für 64² gezeichnet hat, habe ich weiter die Monorails benutzt. Das irgendwo ist übrigens 6 Antworten weiter oben:
Zitat:Für 128² gibt es sogar schon rudimentäre Schienen, im 64² wird im Moment noch auf Monorails gefahren.
Zitat:Anscheinend wandelt sich die Straße um, wenn die Tramgleise drüber gebaut werden.
Das Problem ist, daß die Engine nicht ohne weiteres 2 Wege-Bilder übereinander unterstützt, sondern immer nur das jeweils oberste auf den Untergrund zeichnet. In unserem Fall ist das also der Untergrund unterhalb der Schiene (für eine Stadtstraße das Grau, für eine normale Straße und für Wiese einfaches Grün) und die jeweilige Schiene.
Es gibt durchaus Wege, das zu verändern, aber das ist noch etwas mehr Programmierarbeit und ich wollte eigentlich erst einmal, daß Ihr was habt, was Ihr sehen und mit dem Ihr spielen könnt. Außerdem kann ich so sehen, ob es noch irgendwo etwas gibt, was instabil ist und das zuerst beheben, bevor ich weitermache. Ich denke, daß ist ganz in Eurem Sinne
Zitat:Anscheinend wandelt sich die Straße um, wenn die Tramgleise drüber gebaut werden. Ich dachte bisher der Vorteil der Tram wäre, daß die Gleise auf die normale Straße gelegt werden und daß dann Autos und die Tram die gleiche Straße befahren können?
Eigentlich wandelt sie sich auch nicht um. Da, wo vorher Straße war ist immer noch Straße. Auf den 64er-Screenshots kannst Du das sehr gut sehen, dort hat's überall Autos, die den gleichen Weg benutzen, wie die Tram (zumindest teilweise). Man kann die Straße nur im Moment nicht sehen (was sich aber mittelfristig noch ändern wird), das ist alles.